1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN Verbindung zu Sinus 154 DSL Basic 3 hat keine oder eingeschränkte Konnektivitaet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von mironjo, 8. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mironjo

    mironjo ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Notebook Inspiron 6000 von Dell, nach erfolgreicher konfiguration über LAN Kabel zum Sinus 154 DSL Basic 3 mit WEB Verschlüsselung, bekomme ich über W-LAN keine Online Verbindung zustande.Beim verbinden wird mir dann keine oder nur eingeschränkte konnektivitaet angezeigt und die Online LED am Router bleibt aus.Wenn ich den Sinus 154 DSL Basic 3 ohne WEB Verschlüsselung konfiguriere klappt die Online Verbindung.Auch über LAN Kabel funktioniert's.
    Kann mir jemand von euch in dieser Angelegenheit weiter helfen.

    Vielen Dank
    mironjo
     
  2. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    wie trägst du auf dem Laptop den Schlüssel ein?

    Am besten den 26-stelligen HEX-Schlüssel im Notepad notieren und dann aus der Zwischenablage in die entspr. Felder eintragen. Alternativ müsste auch ein genau 13-stelliges Kennwort gehen.

    Ideal wäre natürlich eine Verschlüsselung mit WPA. Der Router kann das, der Laptop müsste es auch können.
     
  3. mironjo

    mironjo ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo meyster,
    erst einmal Danke für die schnelle Hilfe,ich habe bei der Router konfiguration unter Verschlüsselung WEB ein 32 Zeichen langes Schlüsselwort eingegeben,genau den gleichen Schlüssel habe ich auch auf dem Laptop eingegeben.Beim verbinden kam dann immer die Meldung Drahtlos Verbindug hat keine oder eingeschränkte konnektivitaet.

    Danke Gruß
    mironjo
     
  4. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    Stell am besten mal im Router auf WPA um und probier es mit einem etwas kürzerem Passwort.

    Mit WEP am besten immer mit dem HEX-Schlüssel (A-F;0-9) arbeiten.
     
  5. mironjo

    mironjo ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Alles klar, sobald ich wieder an das Notebook von meiner Schwester ran kann werde ich all Deine Tipps ausprobieren.Du hörst wieder von mir.

    Danke u.Schönen Abend noch.
    mironjo
     
  6. svenii

    svenii ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Ich habe ein problem mit meinem Router Sinus 154 DSL Basic 3.
    Ich den Internet-Zugang konfigurieren , aber er sagt immer das ich das falsche passwort(0000) angebe.Jetzt weiß ich nicht weiter, könnte mir bitte jemand helfen!!!


    Gruß svenii
     
  7. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    wenn das Passwort abhanden gekommen ist, hilft nur ein Reset des Routers (Reset-Taste auf der Rückseite beim Einschalten drücken - siehe Anleitung)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen