1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN Verbindung zweier Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Mindfieldz, 28. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mindfieldz

    Mindfieldz ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir zwei Router zugelegt (3Com Office Connect Wireless 11g Cable/DSL Gateway) und möchte beide per W-Lan verbinden.
    Die Verbindung ber Lan(sprich kabel) funktioniert, d.h. beide Router finden sich, können angepingt werden.
    Allerdings scheitert die Verbindung über W-Lan, d.h. kein Router findet die Mac-Adresse des anderen.

    Beide haben die selbe Konfiguration, außer IP-Adresse.
    Woran könnte dies liegen???
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn man zwei Router miteinander verbinden will, dann muss man sie im Point-To-Point-Modus miteinander kommunizieren lassen.Das läßt sich, wenn der Router diese Funktion überhaupt beihaltet , in der Routerkonfiguration einstellen.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    dasselbe Problem habe ich auch, einen Accesspoint als Wlan Client zu konfigurieren, die finden sich zwar gegenseitig, aber die Netzwerkverbindung kommt trotzdem nicht zustande, das Problem besteht weiterhin und habe ich mittlerweile mit einem Superlangen Ethernet-Kabel gelöst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen