1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN-Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von dukexp, 22. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dukexp

    dukexp ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Mein Router FWG114P von Netgear ist über eine WLAN-Brücke (auf meiner Seite Allnet All0285) an ein etwa 350 Meter entferntes Firmennetzwerk und deren Standleitung angebunden. Die Verbindung ist selbst bei starkem Regen hundertprozentig stabil.

    Allerdings tritt auch bei strahlendem Sonnenschein recht häufig das Problem auf, dass eingegebene Internetadressen zweimal bestätigen werden müssen damit sie aufgerufen werden und auch der E-Mail-Empfang funktioniert oft nicht gleich beim ersten Versuch. Abhilfe schafft hier eigentlich nur das Aktualisieren einer parallel geöffneten bereits geladenen Seite.

    Eine exakt identische Konfiguration funktioniert in nur etwa 50 Metern Abstand zum Firmennetzwerk hingegen meist problemlos, der beschriebene Effekt tritt dort nur äußerst selten auf. An was könnte das liegen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    der Router verliert kurzfristig die Verbindung zum PC
    installier mal network stumbler, dann weißt du was ich meine, wenn plötzlich ein lila Balken kommt (lost Packet) ist die Verbindung weg, wo sie aber durch die neue anfrage wiederhergestellt wird, die 1 Anfgage geht ins Leere.
     
  3. dukexp

    dukexp ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Router und Computer sind per Kabel miteinander verbunden. Lediglich die Anbindung an das Firmennetzwerk erfolgt per Funk. Wie kann ich sicherstellen, dass auch die erste Anfrage wohlbehalten am Bestimmungsort ankommt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen