1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

WLAN: verbunden-->niedrige Signalstärke, getrennt-->hervorragende Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Go4Gold, 16. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Hallo zusammen,

    kann mir das einer erklären?:

    meine WLAN-Verbindung hat immer nur so niedrige bis manchmal gute Verbindung-Qualität, wenn ich die Verbindung aber trenne und er dann nach WLAN-Netzwerken in Reichweite sucht, dann zeigt er mir meinen Router mit hervorragender Signalstärke an.
    Als Router hab ich die Fritz!Box Fon WLAN und an meinem Rechner steckt der Siemens Gigaset USB Adapter 54.
    DAs Centrion-Notebook meiner Freundin hat an gleicher Stelle deutlich besseren Empfang.
    Kann ich also irgendwas ändern, dass ich auch beim verbunden WLAN hervorragende Signalstärke habe?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Könnte ein Problem mit der Automatik sein. Stell beim Rechner mal eine feste Bandbreite ein.

    Falls das nicht hilft wechsle den Kanal.
     
  3. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Wenn ich die Automatik ausschalte und dafür 54Mbit einstelle, dann kommt die Meldung mit dem gelben Dreieck, also eingeschränkte Konnektivität und der Kram.
    Ist 54 zuviel des guten oder wie?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Versuchs doch erst mal mit ner niedrigen Einstellung. Wenns damit geht arbeite dich hoch bis das Problem wieder auftritt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen