1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wlan Verstärker

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von knonzl, 2. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knonzl

    knonzl Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    94
    HIHO

    ich habe eine Wlanantenne entdeckt und zwar die 3Com 3CWE495
    laut Alternate erhöht die Antenne die Reichweite auf 4100m.
    das Gerät ist zwar für den Einsatz auf Firmengeländen gedacht aber ich habe mir gedacht vielleicht funzt das ja.

    Jetz meine Frage hat jemand von euch schonmal was mit solchen Antennen zu tun gehabt? Ich hab 3 Kumpels die evtl. bei der Sache mitmachen würden bloss bevor jeder von uns 200€ dafür ausgibt hab ich gedacht ich frag erst mal hier.

    Die Abstände Luftline wären:
    Kumpel 1: Direkter Nachbar maximal 50m keine Bäume und nichts dazwischen.
    Kumpel 2: Nächste Strasse grob geschätzt 200m mit Häuser dazwischen.
    Bis hier her kann ich mir vorstellen das es klappen könnte aber jetzt wirds hart.
    Kumpel 3: Nächstes Kaff ca. 2,5km Bäume, Häuser alles dazwischen
    :D

    Wär cool wenn mir da einer helfen könnt
    danke schonmal.
    mfg knonzl
     
  2. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Also solche Router verstärkungen bringes eigentlich nur in einem sehr großen Firmengebäude und ist vor allem für Flughäfen, Bähnhöfe und Züge gedacht (is noch nicht da wird aber im laufe des Jahres zum standard werden) und ob das ding durch alles durch es schafft glaub ich schon doch wie is eine andere frage .. mit sehr sehr großen Einschränkungen würd ich sagen IMO
     
  3. snaggles

    snaggles Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    199
    @knonzl

    Falls Du etwas Kupferdraht, etwas Antennenkabel besorgen kannst und etwas Zeit mitbringst, kannst Du Dir eine gute Antenne selbst bauen.

    Die Bauanleitung findest Du hier: http://www.cumba.de/web1/comp_wlan_quad.htm beziehungsweise mit Praxisberichten usw. auf http://www.vallstedt-networks.de/


    Nur so eine Idee

    Gruss
    Andreas

    PS:
    Kumpel 1: Null Problem
    Kumpel 2: Wenn Du die Antenne so anbringst, das direkter Sichtkontakt besteht (Dach zu Dach) dürften keine Probleme machen
    Kumpel 3 mit Hindernissen keine Chance.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen