1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN-Verstärker

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Schuasda, 1. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Hallo,

    jetzt mal eine Frage, ich habe eine Fritz!Box 7050 und leider habe ich in einem Zimmer immer eine Verbindung die dauern zusammenbricht. Ist es eigentlich möglich ein WLAN-signal zu verstärken???


    MfG
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Hey danke für die schnelle Antwort...
    Und wie weit kann dadurch die Reichweite vergrößert werden???
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Da der Funk immer von den Örtlichkeiten abhängt,wird das keiner genau sagen können .
     
  5. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Aber fest steht dass er ihn zumindest ein wenig vergrößert oder?
    Bei mir geht es nur um 5-7m ...
    Wo muss ich das Gerät dann anschließen und passt das an meine FritzBox???
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Wenn du den Range Extender von D-Link meinst ,kannst du den Aufstellen wo er deinen Router noch Empfängt ,damit das Funkloch zwischen Router und PC Überbrückt wird.
     
  7. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    also soll ich das Gerät nicht direkt neben dem Router aufstellen ...??
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Was soll das für einen Sinn machen, natürlich stellst du den nicht neben den Router. Dort aufgestellt bringt das überhaupt nichts weil die Sendleistung in Deutschland auf 100 mWatt begrenzt ist und das dein Router schon an Output liefert..

    Siehe auch hier das Posting von UKW

    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=8521

    Wolfgang77
     
  9. Big Apple

    Big Apple ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Gibt es das auch als freeware zum Downloaden? Also als Programm um den Wlan stick zu "Tunen"?
     
  10. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Was willst du den hier Downloaden?
    Eine Anleitung? Ausserdem ist der Thread schon ganz schön alt.
     
  11. Big Apple

    Big Apple ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Die frage soolte sein, ob es software für so was gibt. Also etwas was man auf den Computer spielt, und somit, die Frequenz des Sticks erhöht. Aber mach dir nichts draus. Es sind halt nicht ben alle menschen intellignet.:aua: :aua:
     
  12. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    :sorry: Das tut mir jetzt leid für dich . :ironie:
     
  13. Alternativ_e

    Alternativ_e Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    37
    sorry aber wie erstelle ich ne eigne frage stellung

    allso n'eignes Tema
     
  14. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Geh ins passende Unterforum ,da findest du oben Links den Button " Neues Thema" .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen