1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN vor Gigabit ?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von vg, 13. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vg

    vg Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    53
    Hallo,
    nachdem ich mir ein kleines WLAN (3 PC) mit AP/Router (der aus Platzgründen ganz woanders steht und mit den 3 übrigen PC auch nicht per Kabel verbunden ist) , nutzen die PC auf einmal das langsame WLAN (11Mbit) auch zum Datenaustausch untereinander, obwohl die Geräte auch über Gigabit-Kabel verbunden sind. Erst wenn auf einem oder zwei PC die Wireless-Karten deaktiviert sind, gehts wieder in normalem Tempo über das Kabel. Kann ich XP (Home) dazu zwingen, für die Datenübertragung untereinander vorrangig die Gigabit-Verbindung zu nutzen, ohne die WLAN-Verbindung zu deaktivieren ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen