1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN/WinXP-Win98

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von RTL, 21. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RTL

    RTL Byte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    25
    Ich besitze nun 2 Pcs (1 Win98SE-PC, P3 667er) und (2 WinXPHome; der aktuelle Aldi Rechner)

    Ich möchte beide vernetzen, so dass sie beide gleichzeitig per DSL ins Internet können und daten austauschen können und möglichst mit WLAN.
    Da im Aldi PC schon ein WLAN-Modul eingebaut ist, habe ich jetzt folgende Fragen:

    Stimmt es hardwaremäßig so, dass ich einfach einen DSL Router (z.B. D-Link DI614+) brauche und der mit dem Win98-PC mit Kabel verbunden werden kann und gleichzeitig mit dem AldiPC im anderen Raum per Funk in Verbindung sein kann?

    Wenn es denn so stimmen würde funktioniert dann die Funkübertragung, d.h. kann der Aldi-PC mit dem Router in "kontakt" kommen? oder brauche ich noch etwas an hardware wie ein Empfänger des Routers?..

    Dann brauche ich ein LAN-DSL Modem, richtig? Mein aktuelles USB-DSL-Modem kann ja nicht an den router angeschlossen werden.

    Danke im vorraus für Tipps/Anregungen etc.
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn der Router, den du dir ausgekuckt hast, ein WLAN-Router ist, dann brauchst du keine zusätzliche Hardware; du mußt nur Router und Funkadapter im PC so konfigurieren, dass sie miteinander kommunizieren können (Netzwerktyp-Infrastructure oder Ad hoc- ESSID,Kanal; evtl WEP-Verschlüsselung ).Was die Modem-Frage angeht : Das hängt von deinem Router ab.Wenn der Router nicht ein eingebautes DSL-Modem hat, dann verbindest du ihn per Patch mit deinem DSL-Modem.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen