1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN - Zuweisung der Netzwerkadresse

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von specht12, 18. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specht12

    specht12 Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    131
    Hallo!
    Ich habe Win XP Pro mit SP2 und möchte nun mittels Wlan-Router Netgear WGR614 v4 drahtlos ins Netz. Der USB-Dongle ist korrekt installiert, aber nach kurzen Augenblicken kommt eine Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann: " Eingeschränkte oder keine Konnektivität, es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat." Die DHCP-Funktion des Routers ist aktiviert. Könnt Ihr mir helfen, bitte?

    Danke - Ronny :heul:
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Schön, dass DHCP aktiviert ist.....hast du dem Router auch einen IP-Adressenbereich zugordnet?
    Wie ist TCP/IP beim PC konfiguriert?
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Poste mal das Ergebnis von ipconfig /all

    ipconfig /all > netzkonfiguration.txt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen