Wlan

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von moskito63, 17. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moskito63

    moskito63 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    78
    Hallo!

    Ich möchte mir ein Accesspoint und eine Karte für das Notebook möglichst von SMC zulegen.

    Kann mir jemand sagen worauf ich beim Kauf achten muss und was für eine Übertragungsgeschwindigkeit ausreichend ist.

    Gruß moskito63 :)

    PS: Router von SMC ist vorhanden!
     
  2. moskito63

    moskito63 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    78
    ...oh sorry,

    nein der Router ist kein WLAN-Router.
    Der "Kabel-Router" ist beim PC und das Notebook befindet sich dort in einem anderen Zimmer. Und nun wollte ich das Notebook über einen Accesspoint mit dem Router verbinden.
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    :aua:
    Ich dacht du hast schon einen WLAN-Router...:p
     
  4. moskito63

    moskito63 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    78
    Ich bin gerade beim Umzug, die Wohnung ist frisch Renoviert und deshalb möchte ich dort keine Leitungen verlegen.

    Gruß moskito63
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Was mir so auffällt...:huh:

    Warum denn einen AccessPoint, wenn schon ein Router vorhanden ist...? Ist der Abstand so groß?
     
  6. moskito63

    moskito63 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    78
    Danke für schnelle Antwort!

    Hauptsächlich soll die Verbindung zum Surfen dienen.

    Gibt es denn da einen Unterschied beim Datenaustausch zwischen Notebook zum PC und beim Surfen?
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Was willst denn machen...? Nur fürs Surfen reicht wohl der b(nonPlus) bzw b+ Standard... Damit werden in der Praxis 4-5 bzw. 5-8 MBits/s erreicht...
    Mit dem "g-Standard" werden es in der Praxis circa 20 MBits/s... Es sollen auch Firmwareupdates rauskommen, die dann auf "Super-g" updaten sollen (40 MBits/s)...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen