1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wlan

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Styler, 11. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Styler

    Styler Byte

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    16
    so tach auch,

    ich hab da mal so eine frage ich hab einen nachbar der wohnt direkt gegenüber und der hat eine wlan karte drinne und jetzt wollte ich mir auch eine wlan karte kaufen damit wir zoggen koenen,wenn ich mir jetzt eine karte kaufe braucht man einen router noch dazu oda nich und reicht das auf die entfernung (sind so 15-20m von pc zu pc :p ) oda is das zu weit weg dafür. :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Von der Entfernung her sollte es kein Problem sein, wenn ihr nicht grade Stahlbetonwände oder Fensterrahmen aus Alu habt.
    Einen Router braucht ihr auch nicht, ihr wollt euch ja direkt verbinden. Dafür gibt es den Ad-hoc-Modus. Den findest du in den Eigenschaften der WLAN-Verbindung.
    Empfehlenswert für eure Sache sind USB-WLAN-Karten, die kann man nämlich per handelsüblichem USB-Verlängerungskabel anschließen und z.B. in die Nähe des Fensters bringen.
    Mein Ex-Nachbar hatte auch so ein Teil und durfte in meinem WLAN mitsurfen, indem er den WLAN-Stick mit Klebeband ans Fenster geklebt hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen