1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Ämilian, 22. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ämilian

    Ämilian Byte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    16
    Hey!

    Ich bin gerade dabei ein WLAN einzurichten und hab mir dazu den Access Point ME102 von Netgear besorgt. Allerdings ist mir die Reichweite zu gering. Gut, ich könnte jetzt an das andere Ende des verdrahteten Netzwerks nochmal einen hängen. Aber gibt\'s auch eine Möglichkeit einer "drahtlosen" Lösung? Bei Mobilteilen von Telefonen gibt es ja die Möglichkeit die Reichweite durch ein Gerät zu erweitern, die nicht mit der Telefonleitung verbunden sind. Müßte es doch auch fürs LAN geben, oder?

    Noch was, wenn ich schon dabei bin: ich trag mich mit dem Gedanken eine Wireless Lösung zwischen zwei Häusern herzustellen (per Richtantennen wenn ich das richtig mitbekommen habe). Abstand etwa 70 Meter (Oder reicht ein normaler Accesspoint??) Ist sowas preislich überhaupt machbar? Und auch einfach zu installieren? Nur so ...
     
  2. Ämilian

    Ämilian Byte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    16
    OK. Vergiss meine letzte Mail mal schnell. Mein Gedankengang war etwas ... naja ... wenn ich eine Erweiterungsantenne hab brauch ich natürlich auch kein Netgear mehr ...
     
  3. Ämilian

    Ämilian Byte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    16
    Hi! Danke erstmal. Da mir die Reichweite ja ohnhin nicht genug ist, könnte ich doch theortisch am anderen Ende des normalen LANs den SMC integrieren und es dürfte nix ausmachen, zwischen beiden AccessPoints hin und herlaufe. Oder?
     
  4. Applefan

    Applefan Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    121
    Hi,

    dummerweise hast du schon einen Netgear, sonst hätte ich dir den SMC Barricade 7004AWBR empfohlen. Da hab ich sehr gute Erfahrung mit gemacht. Bei SMC gibt es noch Zusatzantennen, mit denen soll man sogar Kilometer überbrücken können. Was sind da schon 70 meter. Aber vielleicht gibt s ja auch bei Netgear noch was.
    schau mal hier:
    http://www.netgear.de/produkte/wireless/index.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen