WM 9 kann keine MPG\'s abspielen!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Studdy, 13. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Studdy

Studdy ROM

Hallo zusammen,

Wie griege ich meine Windows Media Player 9 dazu das er mir Video Formate, sprich *.mpg (SVCD,VCD usw) abspielen kann.

Muss ich oder gibt es noch irgendwie einen Codec zum runterladen und sie zu den vorhandenen Codec\'s von WM9 dazuInstalieren kann, ohne extra nocheinmal eine Software bzw Player mitinstalieren zu müssen?
    Denn er bringt mir immer ne Fehlermeldung das er sie nicht abspielen kann!

Ich habe zwar WinDVD aber möchte es ungern nur wegen solch kleinigkeiten es Instalieren.

MfG.
    Studdy

2. maggu

maggu Byte

vielleicht hast du auch das problem
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=108016#538394
    bei mir will "media player" keine mpg im "cdxa riff" format abspielen - wenn du ihn dann trotzdem benützen willst, musst die die datei zuerst umwandeln - was aber nicht allzuviel zeit in anspruch nimmt (-: ansichtssache :-)

3. bas89

bas89 Kbyte

Davon abgesehen, dass WinDVD viel besser ist, lad dir doch einfach den Codec runter. Wenn du mit WM Player 9 irgend ne Datei abspielen willst, sei online und er sucht automatisch nach Codecs und installiert diese. - Also kein Problem, es sei denn, das funzt nicht.

MfG,
    Basti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen