WM 9 kann keine MPG\'s abspielen!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Studdy, 13. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Studdy

    Studdy ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    Wie griege ich meine Windows Media Player 9 dazu das er mir Video Formate, sprich *.mpg (SVCD,VCD usw) abspielen kann.

    Muss ich oder gibt es noch irgendwie einen Codec zum runterladen und sie zu den vorhandenen Codec\'s von WM9 dazuInstalieren kann, ohne extra nocheinmal eine Software bzw Player mitinstalieren zu müssen?
    Denn er bringt mir immer ne Fehlermeldung das er sie nicht abspielen kann!

    Ich habe zwar WinDVD aber möchte es ungern nur wegen solch kleinigkeiten es Instalieren.

    MfG.
    Studdy
     
  2. maggu

    maggu Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    87
    vielleicht hast du auch das problem
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=108016#538394
    bei mir will "media player" keine mpg im "cdxa riff" format abspielen - wenn du ihn dann trotzdem benützen willst, musst die die datei zuerst umwandeln - was aber nicht allzuviel zeit in anspruch nimmt (-: ansichtssache :-)
     
  3. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Davon abgesehen, dass WinDVD viel besser ist, lad dir doch einfach den Codec runter. Wenn du mit WM Player 9 irgend ne Datei abspielen willst, sei online und er sucht automatisch nach Codecs und installiert diese. - Also kein Problem, es sei denn, das funzt nicht.

    MfG,
    Basti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen