WMA in AVI??

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Strike74, 1. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Strike74

    Strike74 ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Habe mir vor kurzem einen Camcorder gekauft. Möchte damit kleine Videos verschicken die nicht allzu groß sind.

    Spiele dieses aufgenommene Video mit einem Firewire Kabel auf meinen PC. Automatisch startet XP ja verschiedene Varianten um das ganze Bearbeiten zu können. Also benutze ich Windows Media Player. Klappt auch alles. Die Datei wird als WMA Datei gespeichert. Will diese in eine AVI datei umwandeln.

    Habe das Programm VirtualDub, was dies könnte, dieses erkennt aber keine WMA Dateien.

    Gibt es da ein extra Programm das WMA in AVI umwandelt??
    Oder vielleicht eines, das ich direkt ein anderes Format wählen kann, wenn ich meinen Camcorder anschliesse? MPeg oder so was?

    Wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet!!!!!


    Gruß Strike74
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    1. Ja gibt es, der mit WinXP mitgelieferte MovieMaker.
    2. Mit VDub kannst du direkt in AVI aufnehmen (sofern die richtigen Treiber installiert sind), brauchst also nicht den Umweg über den Mediaplayer gehen.
    3. Capture-Programme gibts wie Sand am Meer - je nach Kenntnissen in der Videobearbeitung und Geldbeutel...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen