WMA in MP3 umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Reinertube, 22. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reinertube

    Reinertube Guest

    Hi,
    ich hab das Problem das ich WMA-Dateien in MP3-Dateien umwandeln soll. Noch dazu kommt, das die WMA-Dateien sich nicht abspielen lassen weil sie geschützt sind. Das kam so, mein Freund hat seine CDs in WMA-Dateien mit dem WindowsMediaPlayer umgewandelt. Nachdem er jetzt Windows neu installiert hat, konnten die Dateien nicht mehr abgespielt werden. Jetzt soll ich diese Dateien in MP3 umwandeln oder es schaffen, das die WMA-Dateien wieder abspielbar sind. Hat jemand eine Idee wie ich das schaffen kann.
    Gruß Reinertube
     
  2. btpake

    btpake Guest

  3. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    ... ist eine kostenlose Software zum Rippen von CDs und in diesem Falle überhaupt keine Hilfe.

    @Reinertube
    Dein Freund hat im Windows Media Player kopiergeschützte WMA-Dateien erstellt, der Verschlüsselung von keinem derzeit verfügbaren Software geknackt werden kann. Außerdem habt Ihr vor der Neuinstallation vergessen (nicht gewußt?) die zugehörigen Lizenzen zu sichern, die sind natürlich jetzt weg. Wie gewünscht laßen sich nun auch die Dateien niht mehr abspielen.

    Ihr könnt die bisher gerippten Alben also wegwerfen.

    Für die Zukunft:

    Wie wärs außerdem noch mit einer gescheiten Ripp-Software und nem Qualitätscodec ?
    ExactAudioCopy Link1
    ExactAudioCopy Link2
    ExactAudioCopy Link3
     
    irish-tiger gefällt das.
  4. btpake

    btpake Guest

    Sorry, mein Fehler! Habe wma mit wav verwechselt. :o
     
  5. Reinertube

    Reinertube Guest

    Hi,

    danke Euch für die Info. Hab schon sowas befürchtet.

    Gruß Reinertube
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen