WMA >>> MP3/Wav

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von leo88, 4. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Wie bekomme ich Dateien vom Windows Media Player 8 in MP3 oder WAV Dateien? Ich habe mir meine Musikcds auf meinen Recher kopiert, dort liegen sie als WMA Dateien. Ich möchte sie nun im MP3 oder -besser noch- im WAV format haben.
     
  2. gnolf

    gnolf ROM

    Hallo!

    Mit dem "dBpowerAMP Music Converter" kannst du zwischen verschiedenen Formaten hin und her konvertieren [z.B. Mp3, WMA, Wave, Ogg...]. Trägt sich ins Kontextmenü ein - Audiodateien markieren > Convert To > Format wählen > los gehts).

    Das Teil ist Freeware und gibts bei:

    http://www.dbpoweramp.com/download.htm
     
  3. tune

    tune Byte

    Es gibt da sogar ein Programm, 2wma2mp3" heisst es. Einfach mal googeln.
    Gruss
    Tune
     
  4. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    danke, ich werds versuchen.
     
  5. darkstar1

    darkstar1 Byte

    Hallo Martin,

    probiers mal mit gemuetlichkeit, mit ruhe und gemuetlichkeit...
    ;-)
    neee, mal im georg
    schau dir mal cdex an, ist eigentlich ein ripper, konvertiert aber auch fast alles und es ist freeware!!!!!.
    Link:
    http://cdexos.sourceforge.net

    cu darkstar
     
  6. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Könntest du mir ein konkretes Programm nennen was dies Kann?
     
  7. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Mal nach MP3 Convertern suchen, die gibt es zu hauf und können meist auch WMW oder WAV.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen