WMF in Avi o.ä. konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von XPreSS, 5. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XPreSS

    XPreSS Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    ich möchte aus 3 kleinen Videos mit Pinnacle Studio ein einziges Video draus machen.

    Das Problem ist nur, das Pinnacle keine WMF-Files mag.

    Mit welchen kleinen Proggy kann ich die WMF-Files in z.B. Quicktime oder ähnliches konvertieren?

    :bitte: um Hilfe! :o
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    *.wmf oder *.wmv? Letztere kann sogar der MovieMaker in AVI umwandeln. TMPGEnc, ImTOO MPEG Encoder, MainConcept H.264 Encoder usw. wandeln zu bearbeitbaren Formaten um.
     
  3. XPreSS

    XPreSS Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    67
    das genaue Format heisst wohl WMM (Windows Media Movie. Das steht zumindest bei rechtsklick - Eigenschaften dabei.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    *.wmm ist kein Video, sondern eine Projektdatei des MovieMakers.
     
  5. XPreSS

    XPreSS Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    67
    Ah ja. Man lernt auch nie aus. ;o)

    Wie dem auch sei, wie kann ich die Datei am besten in ein "bearbeitbares" Format konvertieren?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen