WMF, WPG & Co.

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Amethyst, 8. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amethyst

    Amethyst Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    41
    Hallo liebe PC-Welt Redakteure des heutigen Newsletters Tipps,

    wo finde ich bei Windows das Programm Paintbrush im Zubehör?

    Ich besitze eine Vollinstallation von Windows XP, eine Vollinstallation von Windows 2000 und eine Vollinstallation von Windows 98. In allen drei Betriebssystemen finde ich unter Programme --> Zubehör ein Programm das Paint heißt (oder genauer mspaint.exe), ein Programm Paintbrush gibt es auf keinem der drei Rechner.

    In Paint bei Windows 98 sind im Öffnen-Dialog wirklich nur die bmp-Dateien explizit erwähnt.
    In Paint unter Windows 2000 finde ich dann schon gif und jpg neben bmp beim Öffnen.
    Und unter Windows XP sind es dann bmp, gif, jpg, tif, ico und png.

    Von wann bitte ist dieser Tipp? Aus der Zeit als die Computer laufen lernten? Der Text ist zwar von 2001, aber selbst Windows 98 kannte Paintbrush nicht mehr.

    Liebe PC-Welt müsst ihr Anfänger so verunsichern? Wieviele arme User suchen heute abend immer noch ein Programm auf ihren Rechnern, das es schon lange nicht mehr gibt.

    Bitte erst nachdenken, dann Korrektur lesen und dann bitte diese Tipps in den Papierkorb, natürlich nicht ohne sie vorher zu kopieren und abzulegen.

    Lieber Gruß

    Amethyst

    P.S. Eine Überschrift einzugeben war mir hier übrigens nicht möglich.
     
  2. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Amethyst!

    Du hast recht, aber ich würde gern Cliparts bearbeiten. (z.B. die Farbe ändern) Mit welchem Programm kann ich das machen?
    Danke und Gruß
    Börsenfeger
     
  3. Amethyst

    Amethyst Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    41
    Hallo Börsenfeger,
    das hat mir jetzt Sonntagsarbeit eingebracht, aber dem Manne kann geholfen werden. ;-))

    Da die Anleitung etwas länger geworden ist und ich hier nichts hochladen kann, findest Du hier eine ausführliche Anleitung.

    Ich hoffe, sie ist so, dass Sie Dir weiterhilft. Bei weiteren Fragen melde Dich einfach.

    Gruß Amethyst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen