WMP 10 spielt keine DvD's ab.!!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Orbitpower, 12. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Orbitpower

    Orbitpower Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Hallo Leute,

    Habe folgendes Problem und zwar der Windows Media Player 10 spielt DivX Format & Audio's ab, aber zum verrecken keine DvD's.!!!
    Jedesmal kommt eine Fehlermeldung: Kann die DvD nicht lesen.?!
    Habe dann Win - DvD Installiert und nun funktioniert das abspielen der DvD auf dem Mediaplayer.??! :confused:
    Aber jetzt spielt das Win - DvD Programm die DvD nicht korrekt ab, es kommt kein Ton.!!!

    Was kann das sein.???
    Wer kennt abhilfe.?!


    gruß...............Orbitpower
     
  2. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    FehlerQuelle einschränken!

    PowerDVD schon probiert?

    In welchem Format liegt Dir der Film vor?
    (Nötigenfalls mit Unterordnern aufzählen!).


    MFG
    nazrat
     
  3. Orbitpower

    Orbitpower Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Bin eigentlich immer mit InterVideo WinDvD zufrieden gewesen.!
    Nun seit ich den Media Player upgedatet hatte erschienen die ersten Probl.!
    Seit dem erscheint wenn ich ne' DvD einlege und mit WMP abspielen möchte halt das der Media Player die DvD nicht wiedergeben kann.! Und bei mögliche Fehler zeigt man mir an das es was mit " Decoder " zu tun hat.???
    Was nun gemeint ist , da bin ich noch nicht ganz hintergestiegen.! Egal was ich für'ne DvD einlege: Ob Original aus der Videothek oder DvD+R , beides wird nicht abgespielt.
    Erst als ich das InterVideo WinDvD installiert hatte ging es dann auch wieder auf meinem WMP. Aber wie schon beschrieben funktioniert dafür das WinDvD-Progr. nicht ganz.! Die DvD spielt nur ohne Ton.! Deinstalliere ich WinDvD wieder dann laufen auch die DvD's beim WMP nicht mehr.??!!!!!.........Komisch.!!!!!
    :confused: :confused: :confused:
     
  4. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Nein, überhaupt nicht komisch! Der WMP kann ohne weiteren installierten DVD-Codec DVDs nicht abspielen. Und eben diesen Codec installiert WinDVD auf deinem Rechner, der WMP nutzt ihn dann mit. Dass WinDVD nicht geht muss an dessen Programmeinstellungen liegen, da kann man doch betreffend Sound auch einige Einstellungen machen, oder?

    :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen