WMP10 mp3 als nicht admin

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BilboB22, 10. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BilboB22

    BilboB22 ROM

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    hab das Problem, dass der Windows Media Player keine mp3's abspielt wenn ich mich nicht als admin anmelde. Behauptet dann immer, er hätte den passenden codec nicht, obwohl es mit dem anderen Konto ja geht.
    Woran kann das liegen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Ein möglicher Grund:
    Der Codec ist nicht in der Registry registriert, weil er im eingeschr. Konto installiert wurde.
     
  3. BilboB22

    BilboB22 ROM

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    2
    Das Schöne ist ja, dass es beim Administrator klappt, bei einem eingeschränkten Konto aber nicht. Hab jetzt den Lame codec von Hand installiert, und er erscheint auch im Geräte-Manager unter Audiocodecs, auch beim eingeschränkten Benutzer. Mp3's werden aber immer noch nicht abgespielt.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Manchmal hilft es, wenn man dem eingeschränkten Konto vor der Installation vorübergehend Adminrechte einräumt und sie nach der Installation wieder entzieht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen