WMP9 in Mozilla nutzen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dragon_MF, 15. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Hallo!

    Das Problem klingt einfach, aber die Lösung scheint schier unauffindbar:

    Windows 2000 hat standardmäßig MediaPlayer 6.4
    Diesen nutzt auch Mozilla (/Mozilla Firefox) um videos in internetseiten zu streamen.
    Nun tut dieser das ziemlich bescheiden, denn er lädt immer erst einen Teil des videos, spielt es ab und dann bleibt er stehen um den nächsten Teil zu holen.

    Windows MediaPlayer 9 tut das "intelligenter", buffered vorher etwas und dann während des playbacks, sodass man meist ohne Unterbrechung bis zum Ende kommt.

    Doch wie bringe ich Mozilla dazu, den WMP9 zur Videowiedergabe in webseiten zu nutzen?
    Ich hab ihn schon 3 Mal installiert, aber außer dem IE will ihn keiner verwenden.
    Auch registry-trick wie dieser hier: http://plugindoc.mozdev.org/faqs/firefox-windows.html#issues-wmp9
    helfen nicht.
    Ich hab in wilder Verweiflung schon die exe des WMP6.4 mit der 9er ersetzt und im Browser den 9er als Standardanwendung angegeben, aber nichts hilft... :confused:

    Hat irgendjemand ähnliche Erahrungen und ggf. eine Lösung?
    Da es die exe nicht ist, muss es ja ein plugin sein nur wie verabreicht man ihm das manuell?
    Gruß

    Martin
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  3. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Was soll das denn?

    WMP9 ist installiert. Das hab ich ja wohl deutlich genug zum Ausdruck gebracht. Die dll's liegen ja auch im plugin-Verzeichnis und sind laut about:plugins auch geladen, sonst würde ja auch der 6.4er nicht da sein...

    Ich will aber, dass der 9er die Regie übernimmt, um diese nervige Pufferei loszuwerden...
     
  4. kasimir27

    kasimir27 Guest

    würd vorschlagen du deinstallierst den Browser komplett (Profil-Ordner löschen usw.)

    installiere neu und versuch es somit nochmal.#
    fange mit dem Browser an und höre mit den Codecs auf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen