WMV Dateien haben falsche Farben

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ErichG, 1. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ErichG

ErichG Kbyte

Wohl schon seit ich auf meinem Spielecomputer eine ATI Radeon X800pro betreibe werden wmv (Intros und Videoclips) in ganz falschen Farben dargestellt. Mir ist das jetzt erst richtig bei Silent Hunter 3 aufgefallen. Aber eine Suche nach wmv hat bestätigt das alle mit völlig falschen Farben abgespielt werden.

Wenn ich bei Problembehandlung die Hardwarebeschleunigung drei Stufen zurück setze dann sind die Farben wieder normal.
    Das kann aber doch nicht die Lösung sein, oder? :baeh: :eek: :baeh:

2. ErichG

ErichG Kbyte

Beta versions
    Monday - January 30

Beta versions of the K-Lite Codec Pack Full/Mega can be found HERE.

Warning: ATI Catalyst drivers
    Friday - January 20

On various forums people have reported major video playback problems. Parts of the DirectShow subsystem of DirectX are broken. We suspect that this might be the result of upgrading the ATI drivers. There is either a bug in the installation of the new 6.1 version of the ATI Catalyst video drivers, or something might go wrong during the removal of the old driver (perhaps an overly aggressive driver cleaner tool).

Re-installing DirectX will most likely fix the problem. Before re-installing DirectX we recommend deleting the file quartz.dll, to force a full re-install of that component.

DivX 6.1.1
    Thursday - January 19

A stand-alone version of the DivX Pro 6.1.1 VFW Codec can be downloaded HERE.

3. ErichG

ErichG Kbyte

hat leider nichts gebracht
    habe die quartz.dll gelöscht (alle 3) und directx 9c installiert
    danach das selbe Problem also auch den K-Lite Codec Pack nochmals installieren, ging aber nicht mehr, also quarz zurück aus dem Müll, dann läßt sich der Codec installieren
    Aber immer noch Farbenmüll

4. ErichG

ErichG Kbyte

mit dem mediaplayer 10 funkt es

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen