1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

wmv embedded stream: wie?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von timmyh, 8. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timmyh

    timmyh ROM

    Hallo!

    Ich versuche eine wmv datei als embedded stream in eine html/php-Seite einzubauen. Mein bisheriger naiver Ansatz:

    <EMBED SRC="bla.wmv" WIDTH=640 HEIGHT=480 NOJAVA=true>

    Leider fehlt mir (bzw. den externen Betrachtern) sowas wie ein Statusbalken und ein ordentliches Preloading, a la real...Gibt es da noch Funktionen die man über Tags ansteuern kann?

    So wie oben beschrieben wird das video nämlich nur ab optimaler dsl-geschwindigkeit korrekt angezeigt. Ansonsten hat man zuerst einen unkommentierten schwarzen Bildschirm vor sich, der abundan einzelbilder ausspuckt, bevor das video irgendwann einmal komplett geladen und durch zurückspulen auch betrachtet werden kann.

    Weitere Frage mangels Test-Möglichkeiten: Ich habe das wmv mit dem Windows Movie Maker 5 erstellt...Ist das eigentlich abwärts kompatibel zu alten Windows-Systemen mit alten Windows Media Playern?

    Vielen Dank im Vorraus für Antworten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen