WMV mit Sound

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von rusty, 26. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rusty

    rusty Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    40
    Hallo allerseits

    Eigentlich will ich etwas ganz einfaches (scheint mir so): Eine WMV-Datei mit einem Sound (WAV) hinterlegen. Der Sound soll einfach mit der WMV-Film starten und wieder enden wenn der Film fertig ist (am besten faden).

    Eigentlich sollte ich die WMV in einem MPG haben, das gebe ich aber auf, nachdem ich zig Tool getestet habe. Mit keinem habe ich es hingekriegt (ja, ich habe auch TMPGEnc versucht).

    Also, wie kriege ich nun am Einfachsten meine WAV in mein WMV?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Das sollte doch eigentlich mit dem Windows Movie Maker am ehesten realisierbar sein.
     
  3. rusty

    rusty Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    40
    Ne, auch schon versucht. Meldung: Die Datei xyz.wmv ist nicht indiziert und kann nicht importiert werden.
     
  4. rusty

    rusty Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    40
    Nachtrag: Der besagte WMV-Film liegt auch als DVD vor. Eventuell bringt das was?

    Ist das wirklich so schwer? :aua: :confused:
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    In dem Fall kommt für diese Aufgabe so ziemlich jede aktuelle Brennsuite a la Nero sowie jedes DVD-Authoring-Programm in Frage.
     
  6. rusty

    rusty Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    40
    Hallo Sele

    Also Du meinst dass das die Lösung sei? Ich hoffe es!
    ich habe NERO Express 6 zur Verfügung. Was kann ich damit tun? Und welches DVD-Authoring-Prog kommt in Frage (Freeware)?

    Danke!
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Dieses Nero Express lag bestimmt einem Brenner bei. In dem Falle ist es ein von so ziemlich allen Features kastriertes Nero, das quasi nichts kann, außer dem eigentlichen Brennen.

    Weitere Programme:

    - WinOnCD 8
    - Roxio Easy Media Creator
    - Ulead Filmbrennerei 4 und 5
    - DVDlab, DVDlab Pro
    - Gui for DVD Author
    - Magix Video Deluxe
    - TMPGEnc DVD Author

    und viele weitere.
     
  8. rusty

    rusty Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    40
    Hmmm.. Wenn Du gerade ein Freeware-Programm kennst, das mein Problem lösen kann (entweder mit dem WMV- oder mit dem DVD-File), dann bitte ich um Angabe.

    Ich habe mindestens schon 10 Programme getestet, gegoogelt und mich durch Foren gelesen. Ich schaffe es einfach nicht! Ich krig' gleich die Krise. :aua:
     
  9. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
  10. ShadoW_V_2.45

    ShadoW_V_2.45 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    326
    www.avisynth.org

    dann eine Textdatei erstellen,
    dort reinschreiben:

    DIRECTSHOWSOURCE("video.wmv")

    und das ganze als VIDEO.avs speichern

    als Video.wmv den Dateinamen deiner WMV angeben.

    Danach kannste die AVS in Virtualdub, TMPEG, etc öffnen, bzw bearbeiten/umwandeln.

    in VirtualdubMod kannste dann z.B. auch gleich die Tonspur bei Streams einfügen und das ganze als AVI mit z.B. XviD speichern
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen