WMV --> SVCD - Freeware gesucht?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von btpake, 27. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. btpake

    btpake Guest

    Hi Leute!

    Ich habe eine wunderschöne Fotoshow als *wmv in einer Auflösung von 720x576 erstellt und möchte diese zumindest im Format 640x3... (SVCD) auf CD bringen.

    Leider unterstützt mein Nero 6 (OEM) nur VCD und die ganze Bildqualität ist im A****. Der Codec (?) von Nero soll heftige 24 Euronen kosten.

    Gibt es ein Freewareprogramm, mit welchem ich SVCD brennen kann?

    Danke im Voraus!
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Hi,

    VCDEasy (in der Version 1.1.5.2 <- letzte Freewareversion) kann SVCD brennen.
    Fürs Umwandeln - :nixblick:
    bonk
     
  3. btpake

    btpake Guest

    Thanks, wird gleich probiert! :)
     
  4. btpake

    btpake Guest

    Mist, wandelt nicht um. :heul:
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Wer Nero 6 (Vollversion) sein eigen nennt, kann das benutzen. Auch TMPGEnc (Shareware) ist dazu geeignet.

    Freeware ist auf dem MPEG 2 Sektor aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zu bekommen.
     
  6. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    TMPGEnc ist zwar Shareware, aber 30 Tage lang nutzbar. Mehr brauche ich vorerst gar nicht.

    Ich freu' mich ja so! Habe gerade die WMV - Fotoshow von der Schuleinführung meines Filius in mpeg2 gewandelt und mit Nero als SVCD gebrannt. Spitzenbild!
     
  7. mtv

    mtv ROM

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo btpake,

    ich möchte auch gerne eine Film meiner DV-Kamera auf SVCD brennen.
    Habe TMPGEnc installiert und wollte Nero 6 zum Brennen nutzen.
    Jetzt habe ich hier irgendwo im Forum gelesen, dass Nero keine mpeg2-Dateien verarbeitet?
    Das kann doch nicht sein, oder?
    Ich wollte das bereits auf dem PC befindliche avi-File mit TMPGEnc in mpeg2 wandeln und dann brennen. Ist doch korrekt so, oder wie bist du vorgegangen ?

    Gruß
    mtv
     
  8. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Ich habe es mit Moviemaker über wmv gemacht.

    Auf dem eigenen Computer als "Video, hohe Qualität (PAL)" speichern.

    Die erzeugte WMV-Datei mit TMpgEnc in *.mpeg umwandeln und mit Nero als SVCD brennen.

    Bei mir hat es funktioniert, warum weiß ich nicht.

    Hast Du die neuesten Updates von Nero drauf?
     
  9. mtv

    mtv ROM

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2
    Hi,

    ja, habe die aktuelle Software drauf.
    Werde in den nächsten Tagen mal brennen..

    Gruß
    mtv
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen