wmv und wav auf eine CD brennen, trotzdem im CD Player abspielbar???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von michimunk, 19. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michimunk

    michimunk Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo!
    Hat jemand eine Idee, wie ich wav und wmv auf eine CD brennen kann, daß sie aber trotzdem noch in nahezu jedem Handelsüblichen CD Player läuft?

    Das soll eine Demo CD von unserer Band werden, mit 4 Songs drauf und der zusatzmöglichkeit am PC ein Video anzugucken.
    Deswegen ist es auch am allerwichtigsten, daß die wav's auf jeden Fall in einem normalen CD Player laufen.


    Als Brennprogramm hab ich Nero Burning Rom 6 zur Verfügung.

    Hab schon mal versucht eine CD im Mixed-Mode zu brennen, zuerst mit mpeg, da hat nero gemeckert, dann hab ichs mit wmv probiert. Hinzufügen konnte ich das Video, aber der Button zum brennen war ab dem Zeitpunkt wo ich das Video hinzugefügt habe nicht mehr klickbar.

    Vielen Dank schon mal!!!
     
  2. stayhappy

    stayhappy ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Mixed-Mode ist schon richtig, jedoch hast du vermutlich die Dateien an eine falsche Stelle gezogen.

    In der Mixed-Mode Ansicht siehst du 3 Fenster.
    Nach unten kommt die WMV-Datei.
    Nach oben rechts kommt die WAV-Datei.

    Dann erscheint auch das Dialogfeld zum Brennen, hab es gerade ausprobiert :D

    Greets

    norbert.pansen@esta-lab.de
    *KEIN SPAM BITTE*
     
  3. michimunk

    michimunk Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    hm, das hab ich jetzt ausprobiert, hat einwandfrei geklappt,
    aber wenn ich die cd jetzt im PC öffne, werden nur die 4 Audiofiles angezeigt. Komischerweise nur mit 1KB Größe und als cda Dateien.
    Von den 4 Tracks läuft nur der Erste und das ist die Audiospur des Videos. Die andern 3 Tracks laufen nicht.(Sollen 4 Audiotracks sein und ein Video)
    Das Video hab ich nicht gefunden. Hab auch schon versucht die CD mit verschiedenen Playern zu öffnen, es werden aber jedes mal nur die Audiofiles angezeigt.
    :confused:
     
  4. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    ich würds mal mit "cd extra" versuchen, und nicht mit mixed mode....

    zitat von der sony page :

    *CD EXTRA combines the worlds of Music and Multimedia.
    A traditional audio CD when placed in an audio CD player, CD EXTRA offers a free interactive multimedia experience when played in a computer's CD-ROM drive *. CD EXTRA offers the music fan a closer look at their favorite artists, with many CD EXTRAs containing exclusive content.*
     
  5. michimunk

    michimunk Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Habs grad versucht.
    Windows Media Player zeigt zwar 5 Tracks, aber der 5. der das Video sein soll, ist nur dessen Audiospur.
     
  6. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    habs auch mal versucht, mit einem mpg als film gehts wunderbar....wies mit wmv aussieht, kann ich dir nicht sagen (ich verabscheue wmv ;) ).
    mit einem andern player gehts auch nicht?
    hmmmmm......hast du ev. dein movie in den audioteil der cd getan?
    in nero, linkes fenster oben kannst du zwischen audio und datenteil wechseln.das video kommt einfach in den datenteil. im ordner pictures kannst du zb. das front- und backcover reintun (zum ausdrucken). audio kommt selbsverständlich in den audioteil.... ;).
    um den film zu betrachten, einfach im mediaplayer über datei -> öffnen....zum video browsen und doppelklicken....
     
  7. michimunk

    michimunk Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    *** gut!!!!!!!!!!!!!!
    Du bist mein Held :)
    Hat gefunzt!
    Hatte nur das wav benutzt, da nero bei meinem ersten versuch über das mpeg gemeckert hat. mpeg war mir auch lieber, da ich das in besserer quali hab.

    DANKE!!!
     
  8. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    schön, dass es doch noch geklappt hat :)
    die nero hilfe ist bei solchen themen gar nicht übel.... ;)
     
  9. michimunk

    michimunk Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    hm, klingt logisch *schäm*
    soweit hab ich gar nicht gedacht, nee nee!
     
  10. michimunk

    michimunk Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Also ich habs jetzt mal auf nem anderen PC probiert abzuspielen und da kam folgende Meldung:

    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben.
    Die Datei wurde mit einem nicht unterstützten Codec erstellt,
    oder die Sicherheitseinstellungen für den Internetzugang auf ihrem Computer sind zu hoch.Geben sie niedrigere Sicherheitseinstellungen ein und versuchen sie es dann erneug.

    (mit schreibfehler "erneug" ;) )

    Der PC hat den Windows Media Player und den Real Player.
    Die sind doch beide auf jeden fall fähig mpeg abzuspielen???
    Hab das mpeg direkt ausgewählt.
    Den Ordner geöffnet und das mpeg angeklickt.
    Als dann die Meldung oben kam, nochmal versucht, rechtsklick-öffnen mit-Real Player und da kam ne ähnliche Meldung.

    Also auf meinem PC zu Hause funzt es einwandfrei???
     
  11. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    du scheinst ein mpg2 zu haben.......wenn du keinen dvd-player ala power dvd installiert hast, gibts den mpeg2 codec auch nicht auf dem rechner.... infolgedessen ist alles umsonst....
    tip: probier das file zu einer vcd/xvcd zu machen mittels tmpgenc plus (14 tage trial) : http://www.pegasys-inc.com/en/download/tp.html
    und leg dir einen gescheiten player zu (mpc, freeware) : http://www.afterdawn.com/software/video_software/video_players/media_player_classic.cfm
    wenn du die cd neu brennst, mit einem (x)vcd file drauf, wird es jeder abspielen können.
    oder installier halt powerdvd oder was ähnliches.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen