WNRAR komprimiert zu wenig

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Shibby_89, 26. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Hallo,ich würde gerne eine Datei (mp3) zu einem Winrar-Archiv hinzufügen.
    Geht auch soweit aber die Datei wird nur 3% kleiner,wie bekomme ich mehr heraus?

    Andi
     
  2. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    @RapMaster

    Wieso das denn nicht?!?!?
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    hm
    mp4 hat nichts mit mp3 und mp3pro zu tun...
     
  4. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    packe die mp3s in Zip dann packste die Zip in RAR
    und dann wieder in RAR ;) :D
     
  5. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    Besser vielleicht nicht, aber kleiner - und das bei gleichbleibender Qualität!

    mp3 bei (192 kbits)
    = ca 5.5 MB

    mp3 pro (96 kbits)
    = ca 2.76 MB

    mp4 (kbits ??)
    = ca 1.8 MB

    Das ist doch schon ein gewaltiger Unterschied, oder? Allerdings macht es wirklich keinen Sinn, ein bereits komprimiertes Musikformat nochmals zu komprimieren oder in ein anderes Format zu konvertieren.

    mfg
     
  6. Sebert

    Sebert Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    34
    Kann ich nur davon abraten, da Encoder kostenpflichtig & Qualitätsgewinn im vergleich mit OGG Vorbis zweifelhaft

    Bringt ihm jetzt nischt mehr....von MP3 nach Ogg Vorbis zu konvertieren wäre ziemlich dämlich => qualiverlust.

    Wenn du was effektives willst um verlustfrei Audio Files zu packen dann schau dir mal das APE Format an:
    http://monkeysaudio.com/
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    schon mal was von mp3pro gehört?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hier was interessantes.
     
  9. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Das ist mir klar aber vielleicht wäre ja noch mehr möglich,deswegen frage ich ja.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Denk mal an die Anfänge von MP3. Warum begann da das Musikrunterziehen?
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    MP3 ist an sich schon ein stark komprimiertes Datenformat, sehr viel besser wirds wohl auch mit anderen Packern nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen