wo archiviert ihr eure software (zB icq, ms patches, ...)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von cumga1, 24. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cumga1

    cumga1 Guest

    ich hab mal so ne kleine frage an euch hier im forum:

    wo archiviert ihr eigentlich eure software?

    ich hab da so viel freeware, von winamp bis zu den ms patches, von denen ich bis jetzt immer einige auf cd gebrannt habe, um sie beim neu aufsetzen parat zu haben.

    mittlerweile sind es 5 cds und es werden immer mehr mit dieser freeware.

    wo archiviert ihr eure software? auch auf cds? oder hab ihr sie auf dem pc auf einer anderen partition?
     
  2. cumga1

    cumga1 Guest

    nein, es sind 30 gb archivierte cds und installationsprogramme. ich habe sehr viele verschiedene linuxversionen archiviert, mein windows, office, ...


    dann werd ich in der nächsten zeit einmal in eine zweite festplatte investieren, denk ich mal

    danke für die hilfe
     
  3. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Meinst du mit Programmen die Installationsdateien oder die installierten Programme? Wenn es nur die installierten Programme sind, dann kannst du die ja notfalls einfach neu installieren.
    Für die restlichen 10GB würden ja schon fast zwei DVD Rohlinge reichen... Stichwort: DVD Brenner. ;) Obwohl ich sowas gehört hab, das DVD Rohlinge auch noch nicht immer so optimal sind, was die Datensicherheit angeht.
     
  4. cumga1

    cumga1 Guest

    mal was anderes:

    ich hab ungefähr 30 gb programme auf der platte, und 10 gb daten.

    was gibt es da für sicherungsmöglichkeiten?

    mit einem bandlaufwerk wirds knapp werden, was kann man da noch machen?

    gibts noch möglichkeiten außer einer 2. platte, auf die ich alles draufsichere?
     
  5. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Auf Festplatte, um manche Sachen notfalls schnell mal parat zu haben, und ich brenn das ganze dann ab und an mal auf CD.
    Außerdem hab ich dann noch einen riesenordner mit unmengen gezippten Spielständen, archivierten HTML dateien und und und... Alles schön sortiert. Das rede ich mir zumindest immer wieder ein. :D
     
  6. cumga1

    cumga1 Guest

    wow. und wie macht ihr das bei der installation eines anderen computers? verkabelt ihr dann die beiden oder brennd ihr dann eine cd oder dvd?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Auf DVD+RW's ! ;) :D
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ich archiviere alles auf CD, wenn ich mal den großen Pattencrash haben sollte, bringt mir ne Archivierung auf Partition auch nichts mehr.:D
     
  9. McOber

    McOber Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    94
    Andere HDD
    ander partiton ;) und bei mir sind es schu ca 4.5 GB :rolleyes:
    MFG :)
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Naja, die Linux-Images würde ich brennen....
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Sicher, auf 10 Dvds oder auf 60 CDs :D aber bei den Heutigen MB-Preisen würde ich dir doch zu einer 2. Platte zur sicherung raten
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    alles auf CDRW!

    Alles schön getrennt nach Sparte!
    So verbrutzel ich bei neuen Versionen nicht immer CDRs sondern aktualisiere einfach ;) ...

    Selbst die vielen Vollversionen der PC-Magazine haben darauf Platz gefunden so das ich bei einer eventuelle Neuinstallation (sollte mal das System-Image nen fehler haben) nicht erst alles von den einzelnen CDs zusammen suchen muss.
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Memorystick oder CD/DVD-RW
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Auf der HD - ich habe 340GB Platz - noch fragen ;) :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen