Wo bekomme ich Adobe Distiller

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MarkSchn, 18. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkSchn

    MarkSchn Byte

    Hallo allerseits,
    ich benötige den Adobe Distiller zum Erstellen von PDF-Dateien. Woher bekomme ich eine Einzelplatz-Version. Auf der Adobe-Site und auch bei anderen Anbietern besteht immer nur die Möglichkeit, eine Server-Lizenz mit x-Lizenzen zu erwerben.

    Danke für die Info - Markus
     
  2. simDos

    simDos Kbyte

    Hallo markschn,

    ich hab auch mal was davon gehört, aber ich meine mich zu erinnern, dass es eher darum ging, den Leuten nur den Acrobat zu verkaufen - damit jeder Heini in den Marketingabteilungen mittels den PostIts seinen Senf dazugeben kann...

    Aber wenn Du PDFs für die Druckvorstufe erstellst, dann ja wohl kaum aus M$ Word oder so ;-), sondern eher mit einem richtigen Programm. Und soweit ich weiss, ist bei den meisten Adobe-Produkten der Distiller (manchmal auch der komplette Acorbat) mitgeliefert.

    Das wären
    - Indesign
    - Pagemaker
    - Framemaker
    - Illustrator (kann PDFs "bearbeiten" - naja...)
    - Photoshop (hmpf)

    Ich würd einfach mal Deine Bestände checken - vielleicht hast Du es ja auf einer CD versteckt :-)

    mfg smd
     
  3. MarkSchn

    MarkSchn Byte

    Hallo smd,
    ich weiß, ich kann mir das komplette Adobe Acrobat-Paket kaufen, ich brauche allerdings nur den Adobe Distiller (ich hab tatsächlich PDF-Dateien für die Druckvorstufe), und den gibt es auch als eigenständiges Programm (soviel ich weiß).
    Ich danke Dir trotzdem
     
  4. simDos

    simDos Kbyte

    Hallo,

    erstmal der Spartipp:
    http://www.jawspdfcreator.de/pdf_creator/

    Wenn Du - im Gegensatz zu mir - keine HighEnd-PDFs für die Druckvorstufe erstellen willst, sondern *nur* PDFs die am Monitor betrachtet werden sollen, dann kannst Du damit einen Haufen Geld sparen. Testergebnisse bei der C\'t (Link hab ich jetzt nicht zur Hand). Kost 110 EUR + Märchensteuer (laut Jaws).

    Wenns aber der Acrobat sein sollte, dann schau mal unter
    www.cancom.de
    www.sienersoft.de
    www.alternate.de
    nach. Einzelplatzversion, kann ungefähr alles, kost aber 300 EUR.

    Mfg smd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen