1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wo bekommt man Bildschirmtreiber her????

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Timo86, 25. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timo86

    Timo86 ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute.
    Ich habe schon seid jahren einen Bildschirm von Compaq und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Jetzt habe ich mir aber Win XP draufgemacht und es erkennt den Bildschirm nicht als diesen der er eigentlich ist, deswegen muss ich ihn immer als Standart Monitor oder Pug and Play Monitor laufen lassen. Das beinträchtigt die Bilschirmauflösung in der er die sachen dastellt sowie die herzzahl. Deswegen wollt ich fragen ob von euch jemand weiß, wo man Bildschirmtreiber herbekommt denn meine finde ich nicht mehr und bei Compaq im Internet hab ich den Bildschirm nicht gefunden ( Ich bin mir auch nicht genau sicher wie er heist. Beim Zettel hinten an der Rückseite steht zwar zeug drannen und ich glaube ich weis wie er heist aber halt nicht zu 100%)
    Ich bin euch für jeden Vorschlag Dankbar
    MFG Timo86
     
  2. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    605
    Hallo,

    ist mir schleierhaft. Ich verwende auch Win XP. Eingetragen ist der Standardmonitor. Ich hab für meinen zwar den Treiber, brauch in aber nicht, da alle werte bis 200 Hertz und alle Bildschirmeinstellungen verfügbar sind. Vielleicht ist das Problem eher die Grafikkarte. Versuchs mal in der Richtung.

    The Undertaker
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wenn der Bildschirm schon unter Win 98 als HL 7770A bei dir funktioniert hat, dann versuch doch diesen Monitor auch unter XP auszuwählen.
    Du kannst dir auch die INF-Datei von der Hyundai-Seite runterladen und installieren:
    http://www.hyundaiq.de/support/treiber/deluxe7770/7770A.ZIP

    In dieser INF-Datei stehen im wesentlichen nur die maximal verträglichen vertikalen und horizontalen Frequenzen für den Monitor. Für den Hyundai:
    Horizontalfrequenz: 30 - 70 kHz
    Vertikalfrequenz: 50 - 150 Hz

    Mfg Manni
     
  4. Timo86

    Timo86 ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Hi OSSILOTTA,
    Ich ware schon auf dem Link von dir aber da ist für den Monitor den ich habe nichts zu finden. Und wie ist das gemeint einen Monitortreiber selbst zu entwerfen???
    MFG Timo
     
  5. Timo86

    Timo86 ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Hi,
    Danke ManniBear für deine präzise stellungnahme.
    Ich hatte zuvor Win 98 drauf und da ging immer alles aber auch schon dort wurde er als HL7770A erkannt. Aber bei Win98 hatte ich trotzdem größere Auflösungen zur Auswahl als bei WIN XP.
    Das was du sagt, dass Compaq es leugnet ihn gebaut zu haben könnte sein denn bei Compaq gibt es keine monitore mit der Bezeichnung EV... laut ihrer Internetseite.
    Ich habe gerade bei Gateway nachgeschaut die haben eine Produktreihe mit EV... aber nur einen EV700 leider keinen EV701.
    Was schlagst du nun vor was ich machen soll?????
    MFG Timo
     
  6. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hab dies in einer Newsgoup vom August 99 gefunden:
    "Hi, ich nutze einen Compaq EV 701 Monitor.
    dieser wird von MS Win98 SE als Hl 7770A von Hyundaj erkannt?!
    Compaq selbst bestreitet dieses modell gebaut zu haben. angeblich lizenzbau von Gateway. Diese wiederum sagen, das sie so einen monitor nicht im programm haben, behaupten man solle mal bei toshiba anfragen. ich bin es leid!"
    "Bei Hyundaj bezeichnen die letzten zwei Ziffern die max.
    Horizontalsynchronisation, heißt also max. 70 Khz, danach läßt sich dann je nach Auflösung die Bildwiederholfrequenz einstellen - bei 1024x768 so etwa 80 Hz."

    Ich weiß nicht ob dir das irgendwie weiterhilft. Wenn du ihn schon seit längerem hast, wie hast du ihn denn bisher betrieben?

    Mfg Manni
     
  7. Timo86

    Timo86 ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Hi,
    Ich habe mich im netz umgeschaut und ware auch auf treiber.de aber hier gab es nur einen Verweis auf Compaq.de/com.
    Und hier war ich schon zuvor. Denn laut des Aufklebers auf der Rückseite des Monitors habe ich das Modell EV701 und dafür gibt es aber bei Compaq keine Treiber.
    MFG Timo
     
  8. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hallo wie gesagt schaue dich im Netz um den richtigen Treiber für deine Grafikkarte.
    Hier müsstest du fündig werden!
    http://www.treiber.de

    mfg
    Jonny
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hi timo86,

    unter http://www.pitsoft.de gibt es das proggi moniME.

    wenn du die daten aus deinem monitor handbuch in das programm überträgst wird eine massgeschneiderte "inf" datei für deinen monitor erstellt. so kann er dann ordnungsgemäß in dein OS eingebunden werden.
    das proggi läuft aber nicht unter xp soweit ich weiß.
    ein prog was auch unter xp läuft habe ich hier. ist auch freeware, aber ich weiß nicht mehr wo ichs mir gezogen habe. könnte es dir nur per mail schicken. (es läuft unter allen win versionen)
    mfg ossilotta
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo vielleicht findest du hier was!
    http://h18007.www1.hp.com/support/files/monitors/index.html

    ansonsten gibt es immer noch freeware programme mit denen man sich eine passende inf datei für seinen monitor herstellen kann, sofern man das handbuch mit den technischen daten hat.

    mfg ossilotta

    obigen link gabs bei google
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen