1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wo bestellt man am besten platinen von festplatten?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jansen4711, 9. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jansen4711

jansen4711 Byte

Hallo ihr lieben liebenden... :-)

Habe hier vor mir eine Samsung-Festplatte liegen, bei der die Platine recht eindeutig angeschmort ist...defekt an einem Chip...

Nun die Frage...weiss einer von Euch findigen Leuten, wo man solch Platinen zu kaufen/zu bestellen bekommt?

Die Platte ist ne Samsung SV102H.

Wäre Euch sehr verbunden, wenn es jemanden gibt, der mir nen guten Tip geben kann.

Also vielen Dank im Voraus!!!

Bis denne

2. Gast

Gast Guest

Klar gibt's den. In deinem Fall wäre das SAMSUNG.

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

lohnt den Aufwand nicht

bleibt nur fraimans Vorschlag

4. jansen4711

jansen4711 Byte

Hi!

THX!
    Hab ich mir auch schon gedacht, doch wäre es durchaus auch mal interressant sich nicht immer nur was komplett neues zu kaufen...
    gibt es niemanden, der sich auf solche sachen spezialisiert hat so platinen zu besorgen im notfall!?

grüsse

5. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Einzelne Platinen kann man bei den wenigsten Pladden einzeln kaufen. Und wenn, bekommst du für den Preis fast ne neue Pladde. Schaue dich mal bei eBay und Konsorten um und kaufe dir eine gebrauchte komplette FP.

6. Medikus100

Medikus100 ROM

Es gibt eine Firma in NRW. Den Namen habe ich leider vergessen und auch die Nummer, ich hatte dort mal eine Quantum-Platine nachgekauft.

Die C't Hotline konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Kennt KEINER ???? diese Firma ??

Vorwahl 021.... oder ähnlich !

Gruß.

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Es gibt offiziell keine Platinen von HDDs nachzukaufen. Kein HDD-Hersteller bietet "Ersatzteile" für HDDs an.
    Es bleibt also nur der Weg über eine neue Platte gleichen Typs oder eventuell über Komponenten(Schrott)-Verwerter. Dritte Möglichkeit: professioneller Datenrettungsdienst, der kostet aber....

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Also Quantum macht das schon.
    Muß man halt in Sigapur oder Irland anrufen und per Kreditkarte bestellen, dann bekommt man die Kontrolerkarte . Allerdings fehlt nicht allzuviel an einer"Neuen" , kann nen Lied davon singen :rolleyes:
    Von wegen Quantum : da können sie Anrufen , ja , die sprechen auch ein wenig deutsch :)
    Hat aber geklappt.

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Quantum stellt seit Oktober 2000 keine HDDs mehr her... (übrigens der Aufkäufer Maxtor auch nicht mehr) und zu der Zeit, als sie noch welche herstellten gab es auch von ihnen keine Platinen.

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo Derupsi
    OK , Verbesserung:
    Quantum MACHTE das schon
    Ist das so OK ?
    Wüßte sonst nicht was die mir damals für meine defekte Quantum Fireball 1,2 GB geschickt hätten um sie wieder zum laufen zubringen um meine Daten zu retten .
    Und das Teil (die komplette Controlerkarte) sah genau so aus wie das defekte Teil das ich unten aus der Festplatte herrausgeschraubt und das neue wieder reingeschraubt hab.
    :jump::jump::jump::jump::jump:

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen