1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wo das Thermometer hin???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von man123, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    1.011
    Hallo alle zusammen!!!
    also ibei meiner graka ist leider kein thermometer integriert sodass ich auch leider nicht die temp auslesen kann.doch ich hab vorne in meinem gehäuse ein kleine display,wozu euch ein thermometer gehört.also hab ich dieses man in die zwischenden passiv kühler gesteckt(zwischen den rillen).mir ist auch klar ,dass so die temp nicht wirklich nützlich ist.:aua:

    also deswegen meine frage:wo könnte ich am besten das thermometer hinstecken/hinkleben damit die temp relativ genau ist-ich möchte nämlich wissen wie weit ich noch meine graka übertakten kann.


    MFG man123
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Eine andere Möglichkeit, als den Fühler des Thermometers zwischen die Kühlrippen zu befestigen, gibt es nicht.
    Die Messung sollte dabei schon recht aussagekräftig sein.
    Um die Grenzen der Übertaktbarkeit auszuloten, wären Tools zum automatischen Ermitteln des Max.-Taktes für GPU/RAM nützlicher. Denn Grafikfehler treten schon wesentlich früher als Defekte auf.

    Ich habe jedenfalls noch nie eine Grafikkarte mit Sensor gehabt und trotzdem ordentlich übertakten können.

    Gruß, Andreas
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.644
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen