1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wo finde ich einen VGA-Standard-Treiber

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von globuli, 11. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. globuli

    globuli ROM

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    6
    Ich möchte eine neue Grafikkarte (Hercules All in Wonder 8500 DV) installieren und vorher den bestehenden Teiber (ASUS TNT2) deinstallieren.
    Nun finde ich aber in meiner Treiber-Auswahl keinen VGA-Standard-Treiber, wo bekomme ich den ??? Unter dem Namen "Standard-Treiber" ist nichts zu finden, bin alle durchgegangen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Auf der Mainboard CD (Elitegroup K7S5A) gibts einen AGP VXD Treiber für die AGP-Karte, der vor dem Grafikkarten-Treiber installiert werden sollte. Ist das der Standard-Treiber? Kann ich den jetzt noch installieren? Danke für die Hilfe.
    Mein Betriebssystem: Win 2000 Prof.
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    deinstalliere einfach den alten grafiktreiber, dann verneinst du die frage mit dem neustart und schaltest den rechner aus. danach installiere die neue karte windows nimmt beim neustart automatisch den standard vga treiber.
     
  3. globuli

    globuli ROM

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    6
    Werde es versuchen, jedenfalls herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Dumme Frage: Warst du schon auf der HP von dem Graka-Hersteller? ;-)
     
  5. globuli

    globuli ROM

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo, ich bin nicht sicher, ob wir von der gleichen Liste sprechen, bei mir ist kein "standardgrafikkartentyp" angeführt - links unter Hersteller und damit auch unter Modell keine "standard pci grafik karte vaga".
     
  6. globuli

    globuli ROM

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo,danke einstweilen, aber genau das ist mein Problem - in der
    Liste der Treiber finde ich keinen Standard-Treiber. Da sind alle möglichen Grafkart-Firmen aufgelistet, jedoch kein Standard VGA.
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    in der liste warst du schon richtig, ganz oben steht dann "standartgrafikkartentyp" das klickst du an, dann erscheinen rechts im fenster einige auswahltypen und dort klickst du "standart pci grafik karte vga an.
    mfg ossilotta
    sag mal bescheid ob du es gefunden hast.
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    rechtsklick desktop - eigenschaften - weitere optionen - grafikkarte - ändern , position der treiber angeben - eine liste der treiber in einem bestimmten verzeichniss zum auswählen anzeigen dann standart bildschirm und rechts im fenster standart pci vga grafik adapter auswählen. auf ok bzw. übernehmen, noch keinen neustart, nun den alten treiber über systemsteuerung software entfernen , dann neustart. danach kannst du dann deine neue grafikkarte installieren.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen