1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wo finde ich ELSA Treiber ?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von cyrus, 16. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    Hallo, da die Seite von ELSA schon wieder down ist, frage ich hier, wo ich Treiber für mein 56k Microlink Fun bekomme ?
    Vielen Dank
    Cyrus
    [Diese Nachricht wurde von cyrus am 16.05.2002 | 21:05 geändert.]
     
  2. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo ghost,

    diese Seite ist auch immer wieder sehr nützlich :)

    http://www.helpdrivers.com/aleman/index.htm

    oder direkt

    http://www.helpdrivers.com/aleman/listado/company.asp?empresa=Elsa&dispositivo=modems&marca=Elsa

    Gruß Juve ---:D-->
     
  3. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    Hier die Antwort von lancom:
    Guten Tag,

    die LANCOM Systems GmbH übernimmt den Support für die Produktreihen
    LANCOM und AirLancer, NICHT jedoch für die Produktfamilien MicroLink,
    Tango und Vianect der ELSA AG i. Ins..

    Eine Garantie für ELSA MicroLink Geräte werden Sie leider nicht mehr
    bekommen,
    da die ELSA AG insolvent ist und momentan abgewickelt wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Khalid Ahmed
    LANCOM Systems GmbH
     
  4. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    yo, vielen Dank, mal schauen ob die auch für den Support aus der Schweiz zuständig sind...
    gruss.cyrus
     
  5. B Magic

    B Magic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    437
    Guckst Du hier ;-) http://www.zdnet.de/treiber/hs_prd/elsa_modem-wc.html
    Funzt auf jeden!
     
  6. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    175
    Lancom Systems bietet Support für Elsa-Kunden


    http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/anw-03.07.02-008/default.shtml&words=Elsa
     
  7. mc-blade

    mc-blade ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Habe heute von PC-Welt erfahren das der indirekte nachfolger von ELSA >Devolo AG< heist und der aus Ehemaligen Elsa Mitarbeitern besteht die aber nur Devolo Geräte betreuen.
    Wehr weis mehr??

    Ralf
     
  8. Nebukadnezar48

    Nebukadnezar48 ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich hab gerade ein MikroLink ADSL Fun USB Modem gekauft.
    Und ich habe heir auch grosse Probleme. Aebr unter den aufgeführten-Links finde ich keine Treiber.
    Das Modem lässt sich nicht so leicht installieren wie
    es der Test von der PCWelt sagt...
    Ich bin da in der Schweiz und ahbe das Modem in Deutschland gekauft. Aber es sollte laut Handbuch (und Verkäufer :P) trotzdem gehen. Was Probleme geben könnte wäre die Netzwerkkart wie ich bemerk habe. Deshalb habe ich die Netzwerkkarte auch kurzfrisitg deinstalliert um weiter zu probieren. Aber das schlussresultat ist immer: Modem "korrekt" installiert will aber keine Verbindung herstellen. Kann mir jemand helfen? Gleiche erfahrungen gemacht? Sonst irgendwie Tipps.
    Bin für wirklich jeden Eintrag hier zufrieden.
    Danke an alle: Nebukadnezar
     
  9. sotje123

    sotje123 ROM

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    6
    versuche mal www.zdnet.de/treiber

    Aussuchen nach Hersteller ! ! !

     
  10. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    Die Links von birger.h haben geholfen, danke jungs
     
  11. birger.h

    birger.h ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Ich suche für das ELsa MikrolinkPCI56k den neusten XP-Treiber, folgene Links sind mir bekannt - da habe ich aber nichts gefunden Gruß Birger

    Treiberlinks zu ELSA:
    Mirror: ftp://ftp.uni-bielefeld.de/pub/elsa/
    ftp://ftp.tu-ilmenau.de/Mirrors/ftp.elsa.de
    ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/elsa/FILES/
    ftp://ftp.mb3.tu-chemnitz.de/mirrors/ftp.elsa.de/pub/FILES/
    ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/msdos/mirrors/ftp.elsa.de/
    ftp://ftp.fu-berlin.de/pc/hardware/elsa/
     
  12. lunatic

    lunatic Byte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    72
    Hallo,

    wenn Ihr den Treiber fuer das 56K Microlink Fun USB (die rote Kiste) sucht, dann einfach kurze mail an mich (rjanaschke@yahoo.de). Ich habe mir den Beta Treiber fuer Windows XP dort runtergeladen, kurz bevor die Seite nicht mehr erreichbar war.
    Der Betatreiber funzt wunderbar mit Windows XP.
     
  13. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    hallo,

    probiert doch einfach in google mit:

    elsa treiber download

    da werdet ihr fündig.
     
  14. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo cyrus,

    uups... da kommt ja auch noch ein prob auf mich zu...*grummel*

    Hab das Elsa 56k Internet. Wollte mir eigentlich mal ein Firmewareupdate machen... *menno*

    Ich würd}s jedenfalls hier versuchen:

    http://www.teiber-archiv.de http://www.treiber.de

    Sollte ein Link nicht flutschen, muß halt mal andere kombinationen mit den Bindestrichen , Unterstrichen, Punkten probieren.

    Da mich das Thema natürlich auch interessiert, schreib mir bitte, ob Du fündig geworden bist.

    mfg ghostrider

    PS:

    Denke aber mal, daß der Support dann von der neu gegründeten Mitarbeiter AG übernommen wird, oder von Konkurrenzfirmen...

    ...können ja nicht Millionen Verbraucher einfach im Regen stehen lassen... hoffe ich zumindest.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen