Wo finde ich "SendTo" einträge...?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MartyS, 7. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hi,

    weiss jemand zufällig - oder absichtlich :D - wo ich in xp pro (noch) einträge für das kontextmenü "senden an..." finden kann..?

    die normalen stellen hab ich schon abgegrast, sprich:

    "C:\Dokumente und Einstellungen\*User*\SendTo"
    -> meine Einträge

    "C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\SendTo"
    -> leer

    "C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\SendTo"
    -> leer



    lt. registry sollte wohl ein sendto auch in

    "C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\SendTo"
    und
    "C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\SendTo"

    sein - da sind bei mir aber gar keine....


    ich hab unter "*User*\Sendto" die einträge die ich wirklich haben möchte.
    die standardeinträge wie z.b. wechseldatentäger xy und 3.5-Diskettenlaufwerk will ich aber nicht..... :rolleyes:


    wo schreibt win diese standardeinträge denn rein - auch ein search durch die registry half nicht wirklich weiter... :heul:


    danke schonmal für eure antworten,
    gruss
    martin
     
  2. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    da hab ich auch meine eigenen einträge reingeschrieben, als .lnk - geht auch einwandfrei....

    und genau die sind absolut nirgends zu finden..... :aua:


    weder in den genannten ordnern unter doks & einstell, noch im windows\sys32 - ich find die einfach nicht....

    ich hab so ein 6in1 kartenleser und jetzt hab ich 4 einträge mit "wechseldatenträger" im sendto, ausserdem brauch ich das diskettenlaufwerk nicht (mehr)....


    wo könnten diese einträge nur sein....?

    standardässig in den sendto-ordnern stehen so sachen wie, zip oder desktop oder email, etc....

    aber das diskettenlaufwerk (und wohl auch die wechseldatenträger) sind nicht in den ordnern zu finden - die müssen irgendwo tiefer im system sein.....

    aber wo....?:rolleyes:


    gruss
    martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen