1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wo finde ich "SendTo" einträge...?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MartyS, 7. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

    MartyS Kbyte

    hi,

    weiss jemand zufällig - oder absichtlich :D - wo ich in xp pro (noch) einträge für das kontextmenü "senden an..." finden kann..?

    die normalen stellen hab ich schon abgegrast, sprich:

    "C:\Dokumente und Einstellungen\*User*\SendTo"
    -> meine Einträge

    "C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\SendTo"
    -> leer

    "C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\SendTo"
    -> leer



    lt. registry sollte wohl ein sendto auch in

    "C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\SendTo"
    und
    "C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\SendTo"

    sein - da sind bei mir aber gar keine....


    ich hab unter "*User*\Sendto" die einträge die ich wirklich haben möchte.
    die standardeinträge wie z.b. wechseldatentäger xy und 3.5-Diskettenlaufwerk will ich aber nicht..... :rolleyes:


    wo schreibt win diese standardeinträge denn rein - auch ein search durch die registry half nicht wirklich weiter... :heul:


    danke schonmal für eure antworten,
    gruss
    martin
     
  2. MartyS

    MartyS Kbyte

    da hab ich auch meine eigenen einträge reingeschrieben, als .lnk - geht auch einwandfrei....

    und genau die sind absolut nirgends zu finden..... :aua:


    weder in den genannten ordnern unter doks & einstell, noch im windows\sys32 - ich find die einfach nicht....

    ich hab so ein 6in1 kartenleser und jetzt hab ich 4 einträge mit "wechseldatenträger" im sendto, ausserdem brauch ich das diskettenlaufwerk nicht (mehr)....


    wo könnten diese einträge nur sein....?

    standardässig in den sendto-ordnern stehen so sachen wie, zip oder desktop oder email, etc....

    aber das diskettenlaufwerk (und wohl auch die wechseldatenträger) sind nicht in den ordnern zu finden - die müssen irgendwo tiefer im system sein.....

    aber wo....?:rolleyes:


    gruss
    martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen