Wo finde meine E-mails beim Explorer

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Kurdupelka, 27. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    173
    Wo finde ich alle E-mails beim Windows Explorer. Ich will die sichern, es handelt sich um Outlook Express 6.0 und Win2000.
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Identities\

    Dort einfach weiter die Ordner öffen - gibt eh nur einen Weg ;)

    Der ordner Anwendungsdaten ist >>versteckt<< - Wechsle einfach mit dem Explorer in den Ordner Benutzername und gib

    \Anwendungsdaten

    hinter der Bestehenden Adresse in der Adressleiste ein und der Inhalt sollte laden.
     
  3. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    173
    Danke für die Antwort
     
  4. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    173
    Leider gibts da keine /Anwendungsdaten/
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Im Explorerfenster:

    Extras|Ordneroptionen|Ansicht|

    Punkt bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen
    Häckchen bei " Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen

    OK klicken - nochmal schauen
     
  6. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    173
    Habe geprüft: Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{065791DA-CCC4-4BAD-ABFB-0A33FCCCE7D3}\Microsoft\Outlook Express leider gibts so ein ordner nicht
     
  7. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    173
    Jetzt wird bis dahin Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{065791DA -CCC4-4BAD-ABFB-0A33FCCCE7D3} gezeigt und weiter ist es schon leer aber ich habe um 200 mails in OE
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Geh in OE auf Extras > Optionen > Wartung > Speicherordner. Dort steht wo die .dbx Dateien liegen die du sichern musst.
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ups, hab grad gesehn dass du das schon geschrieben hast. Wie war das noch?
    [​IMG]
    Sollte ich mich vielleicht dran halten... ;) :D
     
  10. konstruktix

    konstruktix Byte

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    61
    Laß Dir von der Win-Suche (Startmenü) alle "*.pst" - Dateien ausfindig machen, dann hast Du auch den kompletten Pfad gleich im Suchergebnis angegeben.
    PS: habe vor wenigen Minuten in Deinem Trojaner-Thread was geantwortet, falls der noch aktuell ist.
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Bei Outlook Express gibt es keine .pst Dateien. OE verwendet .dbx Dateien und wie man die findet wurde bereits mehrmals erwähnt.
     
  12. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Sehr merkwürdiger Thread, aber eins ist sicher, wenn er Mails hat, hat er auch *.dbx Dateien. Und wenn er die nicht findet, hat er nicht richtig gesucht und sich an die Tipps zu den Einstellungen der Ordner- und Suchoptionen bei Windows gehalten. DBX-Dateien sind Systemdateien und die werden nun mal von keinem Windows by default angezeigt.
    Gruß
     
  13. Suruga

    Suruga Guest

    Outlook Express speichert die E-Mails in komprimierter Form im Ordner Windows/Anwendungsdaten/Outlook Express als .dbx-Datei. wer also seine E-Mails sichern möchten, oder auf einen anderen PC übertragen will, kopiert diesen Ordner einfach oder fügt ihn auf dem neuen Rechner ein. Outlook sichert die Daten ähnlich, aber im .pst Format.

    Hier hilft oft auch einfach die Windows-Suchfunktion: -Start -Suchen: *.dbx oder für Outlook *.pst
     
  14. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    @suruga,
    hat niemand etwas anderers behauptet, nur bis jetzt hat der Fragesteller seine DBX noch nicht gefunden.
    Und die Suchfunktion hilft wenig, wenn die Ordne-r und Suchoptionen noch nicht modifiziert wurden.
    Gruß
     
  15. Suruga

    Suruga Guest

    Oder man nimm das Outlook- Express Backuptool.
    Schaut mal hier nach:
    Link

    übrigens, wenn man so ein paar Stichworte in einer bekannten suchmaschine eintippt bekommt man verdammt viele Hinweise ;)
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  17. Suruga

    Suruga Guest

    Das ist das große Problem mit Windows. die einfachsten Dinge gehen nicht, weil Dateien vor den Blicken des Benutzers "geschützt" werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen