Wo ist das aktuelle Wallpaper gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von TEZET, 14. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TEZET

    TEZET Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    20
    Hi,

    alle meine Daten sind weg, aber habe noch das Wallpaper. Jetzt find ich es nicht bzw. weiß nicht wo es gespeichert ist. Unter c/Winnt/ sind zwar andere Wallpaper als .bmp abgelegt, aber nicht meins.

    Was kann ich tun?


    Danke

     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Wenn das Bild nicht aus Windoof ist dann wird's wohl unter "Eigene Dateien / Eigene Bilder" gespeichert sein.
    Wallpaper von Win sind gespeichert unter win/web/wallpapers.
     
  3. TEZET

    TEZET Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    20
    Unter

    C\WINNT\Web\Wallpaper ist es nicht zu finden. Unter Eigene auch nicht. Wo wird den der sowas wie ein Pfad zum aktuellen Wallpaper angezeigt?

    gruß

     
  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Benutze doch einfach das Kontextmenu "Bild speichern".
    Dann hast du den Namen deines Bildes.
    Tja, und dann nur noch die Suchfunktion benutzen ...
     
  5. cumga1

    cumga1 Guest

    regedit

    hkey_current_user - control panel - desktop

    hier doppelklick auf den eintrag "wallpaper"

    dort steht der genaue pfad, wo die datei liegt im "wert" drinnen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen