Wo ist der Bootmanager???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von merlin696, 19. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merlin696

    merlin696 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    115
    Ich habe auf meiner ersten Partition (primär) Win XP installiert. Danach wurde auf einer erweiterten Partition win 2000 installiert. Jetzt kommt logischerweise ein Bootmanager, der meiner Meinung nach vom 2000 kommt. wo finde ich den in diesem Fall?

    Es gibt auf dem gesamten rechner keine boot.ini, auf der 200er partition ist direkt auf d: nix, beim xp ist direkt auf c: eine autoexec.bat, die ich nicht öffnen kann und eine leere config.sys.
     
  2. merlin696

    merlin696 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    115
    genau das wars. danke.

    als ich den haken rausnahm, kam auf einmal ne riesige liste, auch die boot.ini. ist das denn so, dass der suchassistent solche dateien (die da sind, aber ausgeblendet) noch nicht mal findet? naja, scheinbar.

    also, nochmals danke
     
  3. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Geschützte Systemdateien ausblenden\' noch aktiviert! autoexec.bat und config.sys sind nämlich so ziemlich die einzigen Dateien die von Windows im Hauptverzeichnis nicht versteckt werden.

    Gruß
    Bert
     
  4. merlin696

    merlin696 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    115
    Danke Euch für die Antworten.
    Es ist bloß so, dass beide OS funktionieren, ich möchte nur den Bootmanager umgestalten.
    Versteckte Datein hab ich mir anzeigen lassen. Auf der C:\Partition sind nur ne config.sys und ne autoexec.bat zu finden, die aber entweder leer sind oder sich nicht anschauen lassen.
    Auf der D:\Partition sind gar keine einzelnen Dateien, nur 3 Ordner.

    Ist s bei 2k mit XP anders, der Bootvorgang? Eine boot.ini ist echt nicht zu finden auf dem Rechner.
     
  5. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Verstecke Dateien anzeigen\' aktivieren.

    Gruß
    Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen