Wo ist der Speicherort für Outlook Mails

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von zuig, 27. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zuig

    zuig Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    16
    Hallo!

    Da ich mein HDD formattieren möchte, würde ich gerne meine Mails auf einen CD-R sichern, kann aber den Speicherort für Outlookdateinen nirgends finden.
    Wo befindet sich denn der Ordner für Posteingang/ Postausgang im WindowsExplorer?

    Danke
    JB
     
  2. zuig

    zuig Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    16
    Danke für den Link!
    Mir ist ein Licht aufgegangen!
    ;-)
     
  3. Thomas Langmann

    Thomas Langmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    148
    Der Pfad nützt dir nichts. Wenn du tatsächlich Outlook Express (und nicht Outlook) verwendest, lies dir mal
    http://www.iopus.com/guides/oe-backup.htm
    durch. Dann siehst du, wieso du die falschen Fragen stellst.
     
  4. Thomas Langmann

    Thomas Langmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    148
    Hast du überhaupt Outlook?

    Oder hast du Outlook Express?
     
  5. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Kann sein, ich wei- auch nicht ob es OUTLOOK überhaupt so gibt oder ob es dann immer Outlook express ist. Ich habe mich von der erweiterung leiten lassen und das nichts von Express drin stand.

    Gruß
    Christian
     
  6. zuig

    zuig Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    16
    Weißt du auch den Pfad für XP?
    gl
    JB
     
  7. mv73

    mv73 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    141
    Kann sein das ich mich täusche, aber der personal Folder ist dort doch nur, wenn es sich um Version von Outlook handelt, welche in einem Netzwerk mit Exchange Server läuft.
     
  8. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Das sind nicht die mails, das ist der Personal Folder. Schaue mal unter exporieren nach. Da müßten die Mails und das Adressbuch auftauchen.

    Gruß
    Christian
     
  9. mv73

    mv73 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    141
    Normalerweise auf der Partion (meistens C:) auf der auch Outlook installiert ist. Ich würde mal unter Outlook suchen.
     
  10. zuig

    zuig Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    16
    Outlook\'?

    lg
    JB
     
  11. mv73

    mv73 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    141
    Moin moin,

    suche doch mal auf deiner Festplatte nach der Datei "outlook.pst". In dieser befinden sich deine Mails.

    Viele Erfolg! ;-)
    [Diese Nachricht wurde von mv73 am 27.03.2003 | 14:25 geändert.]
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    nö, aber vielleicht hilft ja suchen nach posteingang.* im Explorer.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Bei Win98/OE befinden sich die Dateien hier: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{...jede menge ziffern...}\Microsoft\Outlook Express
    Gruß, andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen