Wo ist die Reg unter Win 2k?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von FallenOne, 23. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FallenOne

    FallenOne Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    Ich suche die Win2k reg... Also ihren Standort, wie man sie editiert ist ja klar, aber genau das versuche ich zu verhindern...

    greetz

    Fallen
     
  2. FallenOne

    FallenOne Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    guter Tipp danke! :D
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Start/ Ausführen / Regedt32

    den Schlüssel rauskramen der nicht von Benutzern Verändert werden darf / Rechtsklick Berechtigungen

    Hier Trägst du bei Vollzugriff nur Administrator (gegebenfalls noch System) ein - Benutzer nur Lesend

    Funktioniert allerdings nur, wenn die Software mit Systemrechten läuft bzw. im Benutzerkontext keinen Schreibzugriff auf den Zweig benötigt.

    Desweiteren kannst du bei auch den Benutzern den Zugriff auf Regedit und regedt32 verweigern. Gruppenrichtlinien -> gpedit.msc

    J3x
     
  4. FallenOne

    FallenOne Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    57
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    /system32/config/ ist dein Freund...

    Gruss, Matthias
     
  6. FallenOne

    FallenOne Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    Also ich meine damit die Registry in der alle Programme etc. verzeichnet sind. Es geht darum das ein Programm nicht mehr ausgeschaltet werden kann indem man die Einträge in der Reg löscht. Und dafür brauch ich den Standort der Reg. Sollen nämlich keine Wächterkarten in die PCs eingebaut werden, daher diese softwarebasierende Lösung/Lösungsversuch ;).

    greetz

    Fallen
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wie soll man sich das vorstellen?

    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen