Wo ist mein AUTOPLAY geblieben??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von McFex, 3. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McFex

McFex Byte

Hallo, ihr anderen XP-User!
    Folgendes Problem: Beim fröhlichen rumtunen in der Registry stellte ich nach diversen Einträgen und Veränderungen beim Einlegen einer CD fest, daß meine Autoplay Funktion nicht mehr existent ist. Die Funktion ist einfach nicht mehr vorhanden, weg, futsch?! :~(
    Ich kann sie auch nicht mehr über Rechtsklick auf eines der Wechselmedien-?Eigenschaften? wiederbeleben, weil es diese Möglichkeit garnicht (mehr) gibt!!
    Wer weiß Rat?
    Danke schon mal, McFex

2. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi McFex
    Normalerweise werden Audio- und Daten-CDs (mit autorun.inf) automatisch gestartet. Auf machen PCs ist dies jedoch nicht mehr möglich. Ursache ist meist ein Fehler in der Registry. Unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

muss der Eintrag "NoDriveTypeAutorun" auf 95 00 00 00 stehen, damit die Autoplay-Funktion auch aktiviert ist. 85 00 00 00 stellt hier das Autoplay nur für Musik-CDs ein.
    mfg.Werner

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>Beim fröhlichen rumtunen in der Registry

Spiel die vorher angelegt Sicherung zurück. Hast du nicht? Pech - Heute ist ein grauer Sonntag, eine Prima Gelegenheit mal wieder Windows zu installieren :D

J2x

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen