wo ist mein G?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dammpfwallze, 21. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hab mal auf die schnelle ein Firmwareupdate von meinem Brenner gemacht. Ist auch alles ok. Der hatte vorher den LW Buchstaben G. Nach Neustart hat er aber plötzlich den Buchstaben K. Umbenennen wollte ich den wieder aber es findet sich kein G mehr. Ist auch von nichts anderem belegt. Also das gibts ja nicht wo ist mein G hin verschwunden?

    Hab auch schon mal das das Image von der Systempartition zurückgespielt. Mein G bleibt trotzdem verschwunden.
    :confused:

    Gruss Mario
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Ich meine ich habe es sowohl mit der original LG Flashexe als auch mit dem Programm MTK Winflash probiert.

    Gruss Mario
     
  3. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
  4. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Nö mit Sicherheit nicht, weil ich hab das ganze nochmal original nach Anweisung geflasht, also alleine am Kabel als Master. Da tritt genau der selbe Effekt mit dem verschwundenen G auf.

    Gruss Mario
     
  5. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Könnte es an dem Tool liegen, da das Flashen ja offensichtlich Probleme bereitet !?
     
  6. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Ja du hast recht, es ist der GCE8480b. Ich weis das er zum flashen alleine am Kabel hängen soll. Da ich nicht über den IDE Mode flashe sondern über den ATAPI Mode brauche ich das nicht zu beachten. Dort kann ich das Gerät direkt auswählen u. brauch nicht über Primary bzw. Secondary gehen.:D
    Das MTK Flashtool machts möglich.
    Gruss Mario
     
  7. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    So der Tipp von sarkastic_one hat zwar nicht den gewünschten Erfolg gehabt, trotzdem hat er mich auf eine andere Idee gebracht, so das ich jetzt mein geliebtes G wieder habe.:D

    Ich hab nach dem flashen wieder K gehabt. Dann bin ich in die Datenträgerverwaltung da stand statt CD 0 plötzlich CD 4.
    Bin dann in den Gerätemeneger hab den Brenner deinstalliert u. anschliessend aktualisiert. Dann wieder zurück zur Datenträgerverwaltung u. den LW Buchstaben entfernt u. aus dem Gerätemeneger erneut rausgeschmissen. Hab dann die Kiste neugestartet u. dann in der Datenträgerverwaltung hatte ich doch tatsächlich mein G wieder zur Verfügung. G an den Brenner wieder Vergeben, neu gestartet u. alles war wieder ok.:D


    Gruss Mario
     
  8. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Ausgezeichnete Idee, werd ich gleich mal probieren.:spitze:

    Gruss Mario
     
  9. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Du hast nicht zufällig einen Brenner von LG ?
    Der sollte (muß ?) während des Flashens als Master alleine am Kabel hängen.
    Evtl. ist es ja bei deinem Modell (falls nicht LG) ähnlich !?
     
  10. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    :totlach: Windows eben...

    Machs mal umgekehrt: Versetze den Brenner zuerst auf z.B. W:, dann flashe ihn und dann setze ihn nach einem Neustart auf G: (wenn er da nicht schon ist).
     
  11. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hab jetzt mal spassenshalber die alte Firmware zurückgeflasht. Jetzt ist der LW Buchstabe G plötzlich wieder da u. wird wieder vom Brenner benutzt. Ist schon sehr seltsam das ganze.
    Inder regedit hab ich nachgesehen. Habe aber nichts im Zusammenhang mit dem Brenner in Verbindung mit den LW Buchstaben gefunden.

    Gruss Mario
     
  12. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Dein Brenner hat doch auch einen Namen/Typbezeichnung.
    Regedit starten und den Brenner suchen.
    Evtl. findest du einen entsprechenden Eintrag, den du abändern kannst. Hoffe ich mal ...
     
  13. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hab doch alles schon probiert. Geräte aus Gerätemenager entfernt, dann aktualisiert. In der Datenträgerverwaltung ist ja der Buchstabe G weder in Benutzung noch zur Auswahl.

    Gruss Mario
     
  14. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Käme ich aus der Sesamstraße könnte ich dir ein G verkaufen :p
    Ich würd?s Kabel abziehen, booten, ausschalten, Kabel wieder druff, booten, schauen ...

    Ansonsten mal zur Systemsteuerung / Verwaltung /
    und dort nachschauen, wie?s mit deinem Buchstabensalat steht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen