1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wo ist mein ram

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von janeway666, 11. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janeway666

    janeway666 ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    hallo

    habe mir letzte woche neuen arbeitsspeicher geholt... hab nen recht ollen pentium3 rechner und noch sd-ram, hab also auch sd-ram gekauft (512mb) und nun erkennt er gerade mal 128mb wenn der alte streifen noch drin ist und 256 wenn nicht... kann mir jemand sagen, woran das liegt? ich dreh am rad! :bse:

    danke euch! :bet:
    jane
     
  2. lobop

    lobop Byte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    43
    bitte immer angaben zum pc machen....!!!



    mainboard,.....

    könnte sein, dass dein maniboard 512 MB nicht verarbeiten kann, bzw. nicht dafür ausgelegt ist...

    gruss
     
  3. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    312
    Hallöle!

    Jepp, is richtig! Das kann mit dem Chipsatz des Boards zu tun haben! Gerade die Intel-LX Chipsätze konnten glaube ich nur max. 256MB addressieren! Also alles darüber hinaus, ging nich!
    Wenn's nen ganz oller P3 ist, kann das schon sein! Kannst du das 512er Modul gegen 2 256er tauschen??
     
  4. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    moin zusammen!

    es kann allerdings auch sein, daß das mobo zwar 512 MB RAM adressieren kann aber nur single-sided ram akzeptiert. double-sided würde dann nicht erkannt werden.
    aber ohne mehr details zu dem board würd ich mich jetzt nicht weiter aus dem fenster lehnen wollen.... :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen