Wo ists Hintergrundbild bei XP Prof?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von woizebier, 11. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. woizebier

    woizebier Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    170
    Tag Leute, habe da mal eine Frage:
    Ich habe ein Jpg-Bild als Desktop-Hintergrundbild eingerichtet. Jetzt habe ich aber dummerweise das Original-Jpg gelöscht, möchte es aber wiederhaben. Das Hintergrundbild wird nach wie vor angezeigt.
    Wo finde ich denn die Hintergrundbilddatei und unter welchem Namen ist sie abgelegt???
     
  2. woizebier

    woizebier Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    170
    Habe die Frage auch auf www.winhelpline.info gestellt, dort hat es einer gewusst. :-)
     
  3. woizebier

    woizebier Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    170
    Leute, ich habs.

    Wenns jemand interessiert:
    Das aktuelle Bild ist unter

    C:\Dokumente und Einstellungen\*aktueller User*\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\wallpaper1.bmp

    gespeichert.

    Danke vielmals für alle Antworten,
    woize
     
  4. woizebier

    woizebier Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    170
    Leider nicht:

    Im angegebenen Ordner sind leider nur die ganz normalen Bildvorgaben als JPG und BPM enthalten, die man standartmäßig auswählen kann, wenn man einem neuinstallierten Windows ein Desktopbild spendieren will (Herbst, Karibiktraum, Düne, ein paar Grafikspielereien usw.).
    Das aktuelle Hintergrundbild, welches gerade angezeigt wird, ist leider nicht dabei. Ich vermute wie gesagt, daß das aktuelle Bild in einer anderen Datei enthalten ist. Das Bild fürs Herunterfahren war auch nur ein mögliches Beispiel.

    :-(
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo woizebier !

    Im Grunde hat Patrick völlig recht.Meinst Du tatsächlich das Bild für den Desktop-Bildschirm, denn Anmelde-und Start-Bildschirm sind bei XP in der Tat in anderen Dateien enthalten, aber auch nicht - wie bei Win98 - in sys-Dateien.

    franzkat
     
  6. woizebier

    woizebier Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    170
    Da sind leider nur die standartmäßigen Bilder abgelegt, aber nicht das momentan Verwendete.

    Die Datei muß auch wahrscheinlich anders heißen, weil ich schonmal alle Bilddateien herausgesucht habe. Z.B. das Bild, welches beim Herunterfahren gezeigt wird, ist eine sys-Datei. Die kann man in eine Bilddatei umbenennen und bearbeiten. So kann ichs mir auch bei meiner Hintergrunddatei vorstellen. (z.B. Wasweißich.sys)

    Aber danke für die Antwort. :-)

    woize
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo franzkat

    Endlich mal jemand, der mir zustimmt.

    Vielen Dank.

    Gruß Patrick
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Tja, so schnell lösen sich Probleme.

    Wie bist du eigentlich auf die Lösung gekommen? Würde mich brennend interessieren.

    Gruß Patrick
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo woizebier

    Schau mal im folgendem Verzeichnis nach:

    C:\WINDOWS\WEB\WALLPAPER

    Dort sind die Hintergrundbilder abgelegt.

    PS: Sollte dein Windows-Verzeichnis nicht "Windows" heißen, dann unter dem entsprechenden Pfad suchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen