Wo kann ich die IP einsehen???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Aegis, 30. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aegis

    Aegis Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    145
    Ich habe einen ZyXEL Router und möchte die Ip einsehen die er meinem PC zugeteilt hat. Mit dem Befehl "winipcfg" komme ich nicht sehr weit unter XP.

    Wer kann mir helfen?

    MfG
    [Diese Nachricht wurde von Aegis am 30.03.2003 | 13:15 geändert.]
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Das mit dem verschwinden ist irgendwo eine Einstellung. Habe mir leider nicht aufgeschrieben wo das war.

    Irgendwas mir DOS - Fenster nach Programm Ende NICHT schließen.

    Gruß
    Christian
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Klar, nur wenn du sehr schnell schauen kannst. Bei mir verschwindet das Fenster immer sofort. Und mein Tipp ist sogar bequemer
     
  4. DagobertD.

    DagobertD. Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    42
    Ich mache es immer so:

    Eingabeaufforderung --> "ipconfig" eingeben-->Enter drücken --> IP-adresse(n) wird angezeigt.

    MfG
    Dagobert
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Ich bin davon ausgegangen, dass ER das ohne ihm ausdrücklich hier im Forum Schritt für Schritt zu erläuter,n auch so hinbekommen wird ...D es A nfängers U nvermögen habe ich ausgeschlossen.
     
  6. b_rocki

    b_rocki Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    120
    Hallo!

    Mach es lieber so:
    "Start/Ausführen", "cmd" eingeben, dann Eingabetaste.
    Im Kommandozeilenfenster "ipconfig /all" eingeben.
    Jetzt siehst du die Konfiguration all deiner Adapter.

    Ciao, b_rocki
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    schau doch einfach in der Routerkonfig unter Local Port nach
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Start, Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen\' die Eigenschaften der LAN-Verbindung anzeigen lassen.

    Hoffe, du findest dich jetzt zurecht ...

    Gruß.
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Rechtsklick auf Netzwerkumgebung>Eigenschaften, dann einmal links auf die LAN-Verbindung und dann steht bei den Details die IP-Adresse.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen