1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wo kann ich meine Videokamera anschließen?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von VTEC Power, 22. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VTEC Power

    VTEC Power Kbyte

    Hi Leute!

    habe hier mit einer Videokamera nen Film gemacht und wollte wissen, wo ich die an den PC anschließen kann?

    Meine TV Karte hat ein Audio Out ein Comp und ein S-Video Anschluss und meine Soundkarte hat 5 Anschlüsse

    Die Kamera hat Svideo Anschluss und eben einen Roten Weissen und Gelben!

    Und welches programm kann man nehemn um das Video angucken zu können?

    Greet and Thanx ,
    ben
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Entweder: SVideo -> SVideo
    Oder: Gelb von der Kamera in Comp von der TV-Karte für das Bild und
    Rot und Weiß per Adapter Chinch -> Klinke 3,5mm in den Line-In der Soundkarte.
    Softwaremäßig sollte bei der TV-Karte was dabei gewesen sein, was das kann, bei mir z.B. heißt die Software Pinnacle PCTV-Vision.
     
  3. pc-austria

    pc-austria Byte

    Hast du sicher keinen DV-Anschluss auf deinem CC

    Mit Firewire, IEEE1394, oder iLink alles das Gleiche, klappt die Überspielung am besten.

    Alternativ via USB, wiederum Anschluss vorausgesetzt.

    Aber ein Blick in die Bedienungsanleitung deiner CC würde auch net schaden ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen