Wo kann ich Online mein Passwort testen.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Brains, 24. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brains

    Brains Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    90
    Hi,

    ich kannte mal eine Internetseite wo man sein passwort auf Sicherheit überprüfen konnte.
    Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.
    Ich suche natürlich nur eine Seriöse Seite.
    danke
    Brains
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    http://www.php.net/crack :)
     
  3. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    Seiten wo man sein PW zum Überprüfen eingibt sind meist aufs PW selbst scharf. Aber oben hat dir einer einen guten Tipp gegeben wie man PW generiert.
    Notfalls poste es verändert! hier rein.

    Sollte es ZB
    12AB.ab sein

    Schick
    34ZH,al
     
  4. Brains

    Brains Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    90
    Hi,

    ich möchte ein Passwort eingeben und überprüfen lassen ob es so wie ich es eingebe sicher ist.
    Brains
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Was für einen Typ von Passwort meinst Du denn ?

    franzkat
     
  6. Brains

    Brains Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    90
    Danke, suche eigentlich für Passwörter......nicht für Netzwerk...
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php

    Gruß
    Henner
     
  8. Brains

    Brains Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    90
    Hi,

    ja, auf die idee bin ich auch schon gekommen, ich will aber das Passwort mal checken, wie sicher es ist, zumindest sollte es nicht innerhalb von naja 1-3 tagen geknackt werden....
    Brains
     
  9. Brains

    Brains Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    90
    Hi,
    danke.

    Vielleicht kennt ja jemand noch eine Seite oder so.....

    Brains
     
  10. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    ein relativ sicheres Passwort kannst Du Dir auch durch eigene Überlegungen anlegen. Nimm z.B. keine, die durch Wörterbücher geknackt werden können. Passwörter sollten eine Kombi aus Alphanumerik und Sonderzeichen erhalten. Ein Passwort, das leicht zu merken und schwer zu knacken ist, steht leider im Widerspruch. Aber man kann sich Eselsbrücken bauen, z.B.:
    Ich hab am 2406 Geburtstag und wer noch
    ergibt dann ein Passwort: iha2406g&wn

    Achte bei Win darauf, dass das PW max. 14 und mind. 8 Zeichen hat, da zB bei XP das Passwort in zwei sogen. Hashes zerlegt wird. Hat es nur 7 Zeichen oder weniger ist ein Hash gleich gerneriert, ein "Einbrecher" muss dann nur noch den anderen "entschlüsseln".

    100% sicher ist kein Passwort, das Knacken ist eine Frage der Zeit, was aber bei komplizierteren schon ein paar Jahre daueren kann ;-)

    Gruss
    Bernd
     
  11. goemichel

    goemichel Guest

    Hi, das war der Datenschutzbeauftragte des Kantons Zürich (Schweiz). Leider ist das Angebot nicht mehr verfügbar, siehe: http://www.cnlab.ch/pwcheck/

    grüße, michel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen