1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wo lese ich ab, wievlel Strom der USB-PORT liefert?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von enniofan, 5. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enniofan

    enniofan Byte

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    bin hardware technisch nicht so "bewandert", und würd gern wissen, wo ich ablesen kann wieviel strom mein USB-port am desktop liefert.

    Habe in: http://www.pcwelt.de/forum/thread154451.html

    gelesen...das der Strom am USB-Port maximal 500 mA liefert. "Maximal" klingt ganz danach...das es auch weniger geben könnte...wieviel genau...muss ich herausfinden....will auch ne USB-platte ohne sep. stromversorgung ranhängen...
     
  2. enniofan

    enniofan Byte

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    24
    Hin und wieder aber anscheinend doch...siehe auch:

    http://board.gulli.com/thread/386793

    (geteiltes usb-kabel, oder aktiver usb hub...usw.) für notfälle..also wenns die usb platte anders nicht bringt...

    werd daher ne kleine holen...max. 40 GB....und ggf. nicht gerade samsung...weil die ja angeblich 700mA braucht....und sollte es ohne netz nicht gehen...kann man ja den aktiven usb hub zwischenhängen....so zumindest hatte ich das verstanden...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen