1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wo liegen meine Netzwerk-Einstellungsdaten?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Kai-Uwe, 18. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Byte

    Registriert seit:
    2. September 2000
    Beiträge:
    114
    Hi,
    habe eine neue Festplatte als Laufwerk C installiert und weiß nun die Netzwerk-Einstellung (WINS-Konf., Gateway, IP-Nr., DNS-Konf.) nicht mehr. Manchmal klappt es, die alte HD als Laufwerk D anhängen, booten kann ich nicht mehr von ihr. Sie wird in Kürze vollständig hinüber sein.
    Frage: Wo auf der Platte sind die Netzerkdaten gespeichert. Kann ich sie also mit einem Editor auslesen?
    OS: Win98SE
    Kai-Uwe
     
    Donmato gefällt das.
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Theoretisch ja. Praktisch wird es schwierig. Diese Daten sind alle in der Registry enthalten. Ein Tool wie winipcfg.exe liest sie von dort aus. D.h., du müßtest wissen, wo in der Registry die Daten stehen und sie mit einem Offline-Registry-Tool (z.B. Resplended Registrar) auslesen.
    Bei diesen Parametern macht dieser Aufwand keinen Sinn. Sie werden sich auch so schnell rekonstruieren lassen.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    WINS-Konf., Gateway, IP-Nr., DNS-Konf.

    Ist der PC in nem Netzwerk?
    Gibts en Router?
    Wie gehst du mit dem Teil online?

    Mit diesen Infos sollten sich die gesuchten Werte rekonstruieren lassen.
     
  4. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Byte

    Registriert seit:
    2. September 2000
    Beiträge:
    114
    Hi,
    danke für eure Antworten. Glücklicherweise konnte ich heute morgen den PC von der alten defekten HD noch einmal booten, und ich konnte die Netzwerkdaten auslesen.
    Trotzdem, schön dass es hier so schnell Hilfe gibt!!
    Kai-Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen