Wo muss ich die Registry ändern?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von rudolfo0108, 6. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rudolfo0108

    rudolfo0108 ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Nicht immer, aber machmal sind div. Einstellungs.- und Bestätigungsfenster zu klein - also sozusagen abgeschnitten - man kann dann den "Ok" oder "Abbrechen" Button nur erahnen. Zuletzt bei PCphone Fax Office. Ein anders Beispiel fällt mir jetzt nicht ein. Vielleicht ist es nur bei diesem Programm ... kann sein. Es ist vielleicht nur bei Programmen die von vornherein nicht im Vollbild-Modus laufen. Möglicherweise!!!
    Es war aber einmal nicht so. Erst nach einer Installation einer Shareware trat dieses Phänomen auf. Die Shareware reduzierte zu Testzwecken die Fenstergröße vom Browser auf 800x600 Pixel. Mittlerweile ist die Shareware deinstalliert. Das Problem ist aber leider noch da.

    Wer kann mir sagen welche Einträge ich in der Registry ändern muss, um dies zu beheben. Bei den Einträgen von PCphone Fax Office gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten.
    Für jede Hilfe dankbar!
    Gruß Rainer!
     
  2. rudolfo0108

    rudolfo0108 ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo "Bow-Bonn"!
    Die Auflösung vom Monitor ist in Ordnung 1152x864 Pixel bei 19".
    Vermutlich führten meine Angaben zu diesem Missverständnis.
    Diverse Programme (zuletzt eben PCphone Fax Office) öffnen kleinere Fenster, damit der "User" Einstellungen vornehmen kann, oder um Informationen über diverse Vorgänge zu bekommen. Und diese Fenster sind (seid dieser blöden Shareware-Insatallation) abgeschnitten, sodass man es nicht einmal mehr schließen kann, geschweige denn auf "OK" oder "Abbrechen" klicken. Und solange so ein zusätzliches Fenster offen ist, kann man das eigetliche Programm auch nicht schließen. Will man mit der Maus auf den Rahmen des nichtaktiven Hauptprogrammes klicken, gibt es sofort einen "Ping" den üblichen Standardton zu hören, weil man ja zuerst das kleiner Einstellungsfenster bestätigen muss.
    Es ist mir bis jetzt nur bei PCphone Fax Office aufgefallen.
    Vielleicht ist es auch nur bei diesem Programm. Es ist auch das einzige bei mir installierte, welches solche Fenster für Einstellungen und Informationen öffnet.
    Einen Neuinstallation von PCphone Fax Office hat leider nichts gebracht, wäre ja zu einfach gewesen :-)
    Es ist sicher die Registry in der irgendwelche Werte durch diese Shareware (ich weiß ja nicht einmal mehr den Namen) geändert wurden, die nun auch die Grösse dieser Fenster zumindest beeinflussen.
    Ich habe mir gedacht irgend jemand kennt die Registry so gut wie seine sogenannte "Westentasche" und weiß in welchem Ordner diese Werte stehen.

    Vielen Dank "Bow-Bonn", aber das Problem
    liegt doch woanders;-)

    Gruß *Rainer*
     
  3. Bow-Bonn

    Bow-Bonn Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    180
    Haben jetzt alle Anwendungen nur noch 800x600 Pixel? Falls ja, solltest Du einfach die Monitorauflösung ändern. Im zweifel hast Du dir auch Teile des GraKa-Treibers zerschossen, so daß Du dann nur noch solch geringe Auflösungen zur Verfügung hast. Dann mußt Du nur den Treiber neu installieren.

    Aber bei solch ungenauen Angaben zu System und GraKa ist das nur ein Schuß ins Blaue!

    Bow
     
  4. Bow-Bonn

    Bow-Bonn Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    180
    Haben jetzt alle Anwendungen nur noch 800x600 Pixel? Falls ja, solltest Du einfach die Monitorauflösung ändern. Im zweifel hast Du dir auch Teile des GraKa-Treibers zerschossen, so daß Du dann nur noch solch geringe Auflösungen zur Verfügung hast. Dann mußt Du nur den Treiber neu installieren.

    Aber bei solch ungenauen Angaben zu System und GraKa ist das nur ein Schuß ins Blaue!
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    22.860
    Was ist es sonst? Und du verstößt hier gleich gegen mehrere Forenregeln!
     
  6. Typernator

    Typernator ROM

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    2
    ...welche ?
     
  7. -humi-

    -humi- Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    10.297
    hättest du nicht gegen die Regeln auf diese freche Art verstossen, hätte man dir hier sicher geholfen...[​IMG]
     
  8. Typernator

    Typernator ROM

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    2
    • Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge; Crosspostings (Posten eines identischen Beitrags in mehreren Boards); Beiträge, die scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen; Beiträge, die Diskussionsteilnehmer demotivieren und/oder der Diskussion nicht nützen.


    OK, habs gesehen, wird bereinigt :sorry:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen